FHEM - Hausautomations-Systeme > Sonstige Systeme

ECMD Seitenwechsel bei Rückgabewert

(1/4) > >>

Netior:
Hallo

Ich kann über ein NetIO mit RFM12 ask verschiedene Funksteckdosen ansteuern.
Nur wechselt jedesmal die Seite auf dem Webfrontend, wenn ich dort on oder off klicke.

Ähnliches wurde schon mal besprochen. In meinem Fall gibts aber kein notify.
https://groups.google.com/forum/#!msg/fhem-users/Kj-vKajCLCE/Dzi43lOhKFUJ

Mit einer structure funktioniert das einwandfrei.
Muss ich für jede dose ein ECMD device und eine structure erstellen damit die seite nicht wechselt?

dank und gruss

rudolfkoenig:
>  Nur wechselt jedesmal die Seite auf dem Webfrontend, wenn ich dort on oder off klicke.

Liegt vermutlich daran, dass "set DEV on" irgendetwas zurueckliefert. FHEMWEB interpretiert das als darzustellenden Fehler.

Netior:

Richtig, es kommt ein "OK" zurück vom NetIO.

Gibt's ne Möglichkeit dass dies nicht als darzustellender Fehler interpretiert wird?
Mit postproc hab ich gerade (net-io Relais Bsp.) versucht mit undef und als leerer postproc, aber es gibt immer etwas zurück.

Gruss und Dank

Netior:

Hallo nochmals.

Wollte nur nochmals nachfragen ob es allenfalls eine Lösung für das Problem gibt.
z.b. Rückgabewert zu unterdrücken oder irgendwie zu definieren dass der rückgabewert nicht als fehler behandelt wird.

Gruss und dank!

Dr. Boris Neubert:

--- Zitat von: Netior schrieb am Sa, 12 Januar 2013 17:44 ---
Wollte nur nochmals nachfragen ob es allenfalls eine Lösung für das Problem gibt.
z.b. Rückgabewert zu unterdrücken oder irgendwie zu definieren dass der rückgabewert nicht als fehler behandelt wird.

--- Ende Zitat ---


Probier bitte mal aus, ob Du mit einem
--- Code: ---postprocess { return undef; }
--- Ende Code ---
in der classdef zum Ziel kommst.

Viele Grüße
Boris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln