Guten Morgen,
da das 'alte' Siromodul mein erstes Fhemmodul war und ich jetzt einiges anders/effektiver machen würde habe ich mich entschlossen , das Modul komplett zu erneuern.
In der neuen Version werden einige Funktionen wegfallen , von denen ich denke , dsas sie ungenutzt sind ( z.B die verschiedenen Betriebsmodi ) .
Da in der neuen Version u.A alle Attribute und z.T auch Readings anders benannt werden ist ein einfacher Wechsel zwischen den Versionen nicht so einfach möglich.d.H ich werde das Modul in der Testphase anders benennen müssen , was aber zur Folge hat , das die Test version auch nur mit einer gepachten Version des Signaulduino-moduls funktionieren wird.
Diese werde ich zusammen mit der ersten Testversion hier zur Verfügung stellen.
Mit der ersten offiziellen Version werde ich den alten Modulnamen übernehmen und eine Umstellung der vorhandenen Devices auf neue Bezeichnungen etc. wird dann automatisch erfolgen.
Gerne greife ich Wünsche und Anregungen auf, wenn Sie allgemein Sinnig und umsetzbar sind.
gruss Byte09
edit:
eine Verteilung des Moduls erfolgt nicht mehr über das FHEM-SVN . Eine Installation muss über GitHub erfolgen.
update all https://raw.githubusercontent.com/Byte009/FHEM-Siro/master/controls_siro.txt