Autor Thema: Plots im Frontend mit dbRep und Chart.js  (Gelesen 500 mal)

Offline MarcP

  • Developer
  • New Member
  • ****
  • Beiträge: 18
    • Javascript Charts für FHEM mit Chart.js:
Plots im Frontend mit dbRep und Chart.js
« am: 13 November 2019, 21:58:13 »
Hallo,

auf der Suche nach einer Alternative zu den SVG-Plots bin ich auf diesem Beitrag gestoßen und habe mir gedacht, ok, dann mach ich mal was @rudolfkoenig dort vorschlägt. Vielleicht gibt es das mittlerweile auch schon anderswo, ich habe zumindest nichts gefunden.

Ich habe eine kleine Javascript-Erweiterung geschrieben, die es erlaubt auf Basis von dbLog und dbRep Plots mit Chart.js zu erstellen. Das Ganze kommt ohne neues Perl-Modul aus, es nutzt dbLog, dbRep und weblink.
Die Charts sehen dann so aus wie im Anhang oder hier.


Ich habe den Code und eine Anleitung hier hochgeladen: https://github.com/MarcProe/Chart.fhem.js

Steckt noch in den Kinderschuhen und ist ziemlich ungetestet, aber eventuell hat ja jemand Spaß daran.

Viele Grüße
Marc

PS: @DS_Starter, falls Du das hier liest: Cool wäre es, wenn dbRep auch Queries direkt als JSON ausgeben könnte  ;)

« Letzte Änderung: 14 November 2019, 08:57:02 von MarcP »
Javascript Charts für FHEM mit Chart.js: https://git.io/JeoJV