Autor Thema: Fhem Widget 2 - Widget-Aktualisierung und andere kleinere Probleme  (Gelesen 951 mal)

Offline Klinki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Hallo,

Seit einigen Tagen hab ich die Widget2 App mit großem Kaffee-Abo. Das ist das Ding, nachdem ich schon Jahre gesucht hatte!

Ein paar Dinge im Handling finde ich allerdings nicht sehr gelungen:
1. Die Widgets aktualisieren sich nur nach IOS (13.3.1) Neustart. Das ist beim Ausprobieren wirklich nicht lustig
2. Die Aktualisierung von Bildern in den Widgets funktioniert über GSM so gut wie gar nicht. Präziser kann ich es leider nicht ausdrücken. Nach einigen Tagen über 4G war das Background-Image für das Status-Widget dann da
3. Bei der ALIST-Ansicht hatte ich meinen HiFi-Verstärker mit diversen Lautstärke-Stufen eingebunden. Ein Tastendruck auf "+" löste die Maximal-Lautstärke aus. Die Lautstärke-Regelung habe ich dann auf AGRID gelegt. Über das Rädchen funktioniert es ganz gut

Einige Themen wurden schon im Sammelthread erwähnt, aber 50 Seiten Thread durchsuchen sind wirklich müßig...

Alles in Allem: Ein seht gelungener Ansatz! Weiter so!

Gruß
klinki