[GELÖST!] Zugriffs- und Darstellungsfehler nach Update

Begonnen von DocCyber, 11 Januar 2020, 11:40:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DocCyber

Hallo zusammen,

nach einem   update all   funktioniert meine FTUI-Oberfläche nicht mehr so fehlerfrei wie zuvor.

Einerseits gibt es erhebliche Darstellungsunterschiede zwischen PC-Browser und SmartPhone-Browser. (s.Screenshots).

Andererseits - und das ist viel wichtiger - werden Befehle von Schaltflächen nicht mehr aufgerufen/durchgeführt, so dass u.a. popup-Dialoge nicht mehr angezeigt werden.
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)

RPi-4B mit HM-CFG-LAN und viele weitere HM Komponenten, diverse Shellys, Tuya-Geräte, SMA und Solis Wechselrichter, Elgris EnergyManager, go-e Wallbox

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das sieht für mich ein bisschen so aus, als ob Dein PC-Browser nicht mehr auf FHEM zugreifen kann.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

DocCyber

Doch, schon. Aber halt nicht vollständig.
Die Schaltflächen (FTUI-class "link") werden z.B. angezeigt, aber die Symbole und Labels nicht.

Vor dem Update hatte ich diese Problem nicht.
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)

RPi-4B mit HM-CFG-LAN und viele weitere HM Komponenten, diverse Shellys, Tuya-Geräte, SMA und Solis Wechselrichter, Elgris EnergyManager, go-e Wallbox

TomLee

Hallo,

stimmen die Pfadangaben in der index.html nach dem update noch ?

Gruß

Thomas

DocCyber

An der index-Datei wurde nichts geändert; die Seite(n) werden ja auch angezeigt, aber eben unterschiedlich auf PC bzw Smartphone.
Nur die Perl-Dateien wurden auf den neuen Stand gebracht.

TomLee

Kann auch total daneben liegen, hab schon ewig nichts mehr in FTUI gemacht, die Pfadangaben haben sich aber irgendwann mal geändert, vergleiche mal deine mit der einer Beispiel-index.html.

Byte09

hänge mich hier mal an , ich habe genau das gleiche Problem bei Zugriff von einem Tablet .
Zugriff über PC und diversen anderen Tablets geht fehlerfrei.

gruss Byte09

DocCyber

Zitat von: TomLee am 11 Januar 2020, 12:59:18
die Pfadangaben haben sich aber irgendwann mal geändert.

hmmm - vielleicht ist da etwas dran.
Ich hab folgendes gefunden, aber weiß nicht so recht, was da gemacht wird / werden soll.  :-\
https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/tree/master/www/tablet

DocCyber