Von Fhemobile unterstütze Geräte

Begonnen von Elektron, 28 Dezember 2012, 17:43:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elektron

Hallo zusammen,

Ich wollte mich auf diesem Weg mal erkundigen wie es mit der Unterstützung weiterer Geräte in Fhemobile aussieht.
Es gab ja mal die Idee beide APPs ( Fhemobile und Andfhem) auf die gleiche (gemeinsame) Datenbasis zu stellen, damit der Aufwand bei der Integration weiterer Geräte sinkt und viele weitere Geräte unterstützt werden...

Was ich so auf meinem "Wunschzettel" stehen habe ist:

- EIB, zumindest die "einfachen" Funktionen Licht an /aus Rollläden auf/zu...
- 1-wire, Temperatur geht ja schon, die Zähler aber leider noch nicht...

Wenn ich die Entwicklung irgendwie unterstützen kann, dann bitte kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Michael

akw

Hi Michael,

ja Du kannst uns unterstützen, in dem Du uns mit Deiner FHEM-Config, Logfiles und vor allem der "xmllist" versorgst.
Wir selbst haben weder EIB noch 1wire Geräte und dann ist es immer ein wenig schwierig, aber wir wollen natürliche ALLE FHEM-Geräte können ;-)

Ciao, Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

Elektron

Hallo Arno,

an welche Adresse soll ich Dir die Dateien schicken?
Oder soll ich die Dateien ins Forum hochladen?

Viele Grüße
Michael

akw

Zitat von: Elektron schrieb am Mi, 30 Januar 2013 21:57An welche Adresse soll ich Dir die Dateien schicken?

Hi,

bitte die Dateien an info ât bytefeed.dé senden!

Ciao, Arno

FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

Elektron

Hallo Arno,

erledigt, e-Mail hast Du im Posteingang.
Wäre super wenn Du den EIB-Teil schaffen würdest. Dann könnte ich zumindest die Rollläden bedienen...

Vielen Dank und Grüße
Michael

Markus Bloch

Hallo Arno,

auch bei der Intergration von weiteren HomeMatic Devices wütrde ich mich gerne als Unterstützung anbieten. Ich selber habe zuhause nur HomeMatic verbaut, finde aber die App schon jetzt einsame Spitze.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

akw

Super, ich sammle derzeit xmllist - Ausgaben von Homematic Devices.

Bin da an Schaltern, Dimmern und auch an Heizungssteuerungen interessiert!

Ciao, Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

Markus Bloch

Ich stell dir meine Devices zur Verfügung (Schaltet, Dimmer, Jalousien, heizungsthermostat, heizungsregler, LED Dimmer, wandtaster)

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Markus Bloch

Habe ich dir soeben als PM geschickt.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

zenzi123

Hallo!
Wird es die Fhemobile auch einmal als Android Version geben?
lg,
Zen