[FUIP] Push Button

Begonnen von TNT0068, 02 März 2020, 19:41:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TNT0068

Hallo Thorsten,
endlich habe ich mal wieder Zeit etwas zu basteln und dachte mir ach mach doch mal eine Fernbedienung. Da ich den Logitech Hub ist es auch nicht so schwer.
Ich wollte die View-Push benutzen und das klappt auch so weit.
Was mich stört ist der Rand vom Push Button. Ist es möglich ohen großen Aufwand die Option einzubauen das kein Rand ist?

Gruß
Micha
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

MKeY

Ich weiß, ich bin nicht Thorsten, aber ich würde einfach data-background-icon="" setzen
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
RPi's, D1Mini
Homematic, Hue, Sonoff, Alexa, Xiaomi, ConBee
Prusa MK2.5, Prusa MK3S (MMU2S vorhanden, aber nervtötend)
Lowrider 2CNC

TNT0068

wie ich geschrieben habe nutze ich FUIP und den View Push Button, da kann man kein Data-****** angeben.
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

TNT0068

Ich habe jetzt mir einfach ein Html Template mit Variablen gebaut

<div data-type="push"
data-background-icon=""
data-device=<fuip-field fuip-name="device" fuip-type="device">WZ_Hub</fuip-field>
data-set-on="command <fuip-field fuip-name="Command" fuip-type="text">0</fuip-field>"
data-icon="<fuip-field fuip-name="icon">fs-rc_</fuip-field>"
class="big">
</div>

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich hab's mir mal angeschaut und es dann doch noch eingebaut. D.h. die Push-View kann das jetzt.
Bei Deiner Version hat mich außerdem etwas gestört, dass man auch um den Button herum klicken kann. Ich kann mir vorstellen, dass das insbesondere bei einer Fernbedienung verwirrend werden kann, da die Tasten wahrscheinlich recht nah beisammen sind und dann die "Druck-sensitiven" Bereiche überlappen.
Ich denke, dass ich das hinbekommen habe.
...der Rest ist hier
     http://pferdekaemper.com/fuip/news.html
     http://pferdekaemper.com/fuip/docu.html#views-Push
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Danke Thorsten,
ja das ist mir auch schon aufgefallen und führte manchmal zur Verwirrung nach art: Hmmm ich habe doch die 1 gefrückt warum steht da 2.

Habe deinen Push Button nun genommen und um welten besser :)

Danke