Charting Frontend und neues Modul DbUtils

Begonnen von Johannes, 08 Februar 2013, 17:17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes

Hallo zusammen,

Ich würde demnächst gerne meinen aktuellen Stand zum Charting Frontend ins FHEM Development SVN stellen.
Ich habe dazu einige Fragen und möchte vorm Commiten einige Dinge lieber abgeklärt haben :-)

1.) Zu dem Frontend habe ich ein Perlmodul geschrieben, dass mir aus einer mittels DbLog angelegten Datenbank Werte ausliest und im JSON-Format ausgibt.
    Ich bin absoluter Perl Anfänger und würde jemanden, der Zeit und Lust hat, bitten, über das Modul drüber zu schauen und Feedback zu geben, denn ich möchte keinen totalen Mist einchecken :-)
    Das Modul kann hier eingesehen werden: https://github.com/w3stbam/FHEM_Frontend/blob/master/perlmodules/99_DbUtils.pm
    Ich werde das Modul noch entsprechend mit Doku versehen, so wie das bei den anderen Modulen der Fall ist.
    Die JSON Ausgabe erfolgt übrigens "per Hand", da der Aufwand dazu sehr überschaubar war und ich nicht neue Abhängigkeiten zu anderen Modulen einbringen wollte.

2.) Muss ich Zwecks Dokumentation noch etwas beachten? Reicht es aus, in dem Perlmodul die Doku unten anzuhängen?

3.) Die Neuerstellung der Commandref übernimmt jemand anderes, oder wäre ich dann dafür zuständig? Wenn ich, wie läuft das?

4.) Gehört das Modul ins SVN eher unter FHEM oder eher unter contrib?

5.) Sollte ich die Namengebung anpassen (99_DbUtils.pm) auf etwas sinnvolleres?

Sorry für die vielen Fragen, aber lieber vorher abgeklärt als nachher geärgert :-)
Besten Dank schonmal!
Johannes

rudolfkoenig

2.) Ja
3.) Bitte mit "perl contrib/commandref_join.pl" die Dateien docs/commandref.html und docs/commandref_DE.html erzeugen, und diese mit dem Browser pruefen, bevor die Doku eingecheckt wird.
4.) Falls es dokumentiert, gewartet und hier im Forum betreut wird, dann kann es nach FHEM, damit wird es automatisch mit update verteilt.