Autor Thema: FHEM auf Fritzbox, aber ohne DECT - wie aktiviere ich Telnet?  (Gelesen 2058 mal)

zenzi123

  • Gast
Hallo!
Ich hab eine Fritzbox 7390 und darauf die FHEM installation.
Ich würde gerne per Telnet auf Fhem/Fritzbox verbinden.
Wie kann ich das machen, wenn ich kein Telefon an der Fritzbox habe, mit dem ich den Code für Telnet aktiv/inaktiv tippen kann??
In den Tutorials habe ich dazu leider nix gefunden..
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
lg,
Zen

Offline jhohn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • http://www.pcs4kids.org
Aw: FHEM auf Fritzbox, aber ohne DECT - wie aktiviere ich Telnet?
« Antwort #1 am: 13 Februar 2013, 08:17:58 »
Ich glaube ich habe das auch schon mal mit einem Software VoIP Client gemacht. Sicher bin ich aber nicht.
Hier gibt es noch eine Anleitung wie das über die Weboberfläche, mit Hilfe von Telefonbuch und Wählhilfe, bei der 7270 gehen soll. Ob das bei der 7390 auch noch so funktioniert kann ich Dir aber auch nicht sagen.
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

Offline ollir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Aw: FHEM auf Fritzbox, aber ohne DECT - wie aktiviere ich Telnet?
« Antwort #2 am: 13 Februar 2013, 08:18:27 »
Nimm ein Softphone oder eine SIP-App. U.a. habe ich auf den IPad das AVM Fritz-Box App.
Sollte funktionieren.
VG
Olaf

zenzi123

  • Gast
Aw: FHEM auf Fritzbox, aber ohne DECT - wie aktiviere ich Telnet?
« Antwort #3 am: 13 Februar 2013, 08:54:17 »
Danke für die Tipps, werde ich versuchen.
lg,
Zen

 

decade-submarginal