FHEM - Hausautomations-Systeme > Sonstige Systeme

[Neues Modul] Miele@Home

<< < (2/48) > >>

choenig:
Hi,


--- Zitat von: xerion am 15 Juni 2020, 10:28:51 ---Ideal wäre es natürlich wenn du für den jeweiligen processAction die PreCondoition abfragen könntest und wenn diese nicht True sind, das es einen Fehler gibt wenn man die dazugehörige ProcessAction ausführen möchte. Also in meinen Beispiel den Fernstart wo (fullRemoteControl==true) && (status==4) sein muss.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich überprüfen, in dem ich die actions_* readings auslese. Diese entsprechen nämlich den aktuell verfügbaren Aktionen. Das bau ich ein, hab gestern damit angefangen, hab' aber leider nicht so viel Zeit, kommt aber :).


--- Zitat von: LukeSky007 am 15 Juni 2020, 20:32:22 ---Was schön wäre, wenn man die Einstellung von INTERVAL  nachträglich  ändern könnte, so was wie Set <Device> Interval <value>|<default>

--- Ende Zitat ---

Du kannst das INTERVAL als parameter im DEF angeben, also


--- Code: ---define Waschmaschiene MieleAtHome <DeviceId>@<gateway> [Interval]
--- Ende Code ---
.

Es ist zur Zeit so, dass das eingestellte INTERVAL nur gilt, so lange die WaMa 'Off' ist, sobald sie eingeschaltet ist, wird immer 60s verwendet.

Ich nutz hier zu Hause ein Interval von 120s, das finde ich ziemlich passend. Vielleicht wäre das auch der bessere Default-Wert. Ich weiss jedoch noch nicht, wie sich das ganze bei Kühlschränken verhält, die ja vermutlich immer 'On' sind.

LG
Christian

choenig:
Hi,

ich habe gerade Version 0.6.0 hochgeladen. Jetzt werden erstmal alle ProcessActions unterstützt:

--- Code: --- 0x01 => "start",              # 1 START
0x02 => "stop",               # 2 STOP
0x03 => "pause",              # 3 PAUSE
0x04 => "startSuperFreezing", # 4 START SUPERFREEZING
0x05 => "stopSuperFreezing",  # 5 STOP SUPERFREEZING
0x06 => "startSuperCooling",  # 6 START SUPERCOOLING
0x07 => "stopSuperCooling",   # 7 STOP SUPERCOOLING
--- Ende Code ---

LG
Christian

choenig:
Ich habe jetzt gerade noch eine 0.6.1 hinterhergeschoben, in der man auch light, ventilationStep und startTime setzen kann.

Das scheint meine WaMa aber nicht zu unterstützen, bitte deshalb um Mithilfe von Benutzern mit entsprechenden Geräten :)

LG
Christian

xerion:
Bei mir sieht es jetzt bis dato alles sehr gut aus. Man kann ja die Value in "de" und "en" anzeigen lassen. Was hältst du davon, das als Atribute einzubauen damit man sich die Sprache der Stati auswählen kann?

Ergänzung. Ich war zu schnell. Habe gerade mal im Code geschaut...das hast du ja schon drin. Kannst also meine Anfrage ignorieren.
Tolle Arbeit Danke.

choenig:
Ich empfehle die commandref, die ich heute übrigens nochmal überarbeitet habe ;)

Danke, für das Feedback :)

LG
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln