Hallo zusammen,
interimsweise werde ich ab jetzt das Modul "Twilight" betreuen, vorrangig erst mal, damit die aktuellen Logeinträge wegen der fehlenden Yahoo-Daten verschwinden (siehe
diesen Thread).
Twilight war bei mir bisher nicht im Einsatz, also bitte entschuldigt, wenn mir evtl. das Verständnis für die Funktionsweise des Moduls fehlt! (Nicht die des wesentlichen Codes an sich: ich betreue bereits zwei andere Module, die zuvor mal langjährig von Dietmar63 betreut und weiterentwickelt gewesen wurden und daher viele Parallelen im Code aufweisen. Der Hinweis bezieht sich eher die Frage, wie man das in FHEM verwendet).
Dieser Thread soll bitte ab jetzt die erste Anlaufstelle sein, wenn ihr irgendwelche Probleme mit Twilight feststellen solltet.
Bei den ersten Durchsichten des Moduls sind mit ein paar Dinge aufgefallen, die sind in der angehängten Testversion beseitigt. Da die in obigem Link angehängte Version noch 3 unbeabsichtigte Meldungen ins Log geschrieben hat, anbei nochmal eine überarbeitete, bei der zumindest auch die dann weg sind.
Achtung: Twilight hat (so mein Code-Verständnis) bisher die Einstellungen zu longitude/latitude in global nicht beachtet, dafür aber dort was in die betreffenden hashes@runtime reingeschrieben. Wer sich darauf verlassen hatte, dass die Daten von Twilight an global übergeben werden, muß das jetzt gerade andersrum machen; die sind jetzt in Twilight optional und werden erforderlichenfalls und wenn möglich von global übernommen (was bedeutet, dass ggf. Frankfurt am Main als default verwendet wird).
Bitte testen, ich werde das sonst in ein paar Tagen so einchecken, es sei denn, mir fällt selbst noch was auf.
Ansonsten darf sich gerne jeder hier als (weiterer) Maintainer melden, der kreative Pläne für das Modul hat und besser weiß, wie und wozu man es eigentlich benutzt

.
Grüße, Beta-User