Autor Thema: Kein Halten mehr :-)  (Gelesen 1179 mal)

MaMü

  • Gast
Kein Halten mehr :-)
« am: 20 März 2013, 11:43:31 »
Moin,

nutze seit 2-3 Jahren FHEM mit CUL auf der FB (heute 7390), um Heizung und diverse Schalter im Haus zu steuern sowie den Stromverbrauch zu messen (EM).

Am Anfang investierte ich nur wenig Zeit, Nutzung mehr oder weniger "out of the Box" (soweit man das bei FHEM überhaupt sagen darf ;-) ).

Seit einem verregneten Urlaub im vergangenen Jahr hatte ich mich endlich näher mit FHEM beschäftigt, für FHEM und CUL mal ein "update" gefahren (war dringend nötig) und... bin jetzt Feuer und Flamme - das macht wirklich Spass.

Als alter Pascal - und C++ - (Laien-Spass-)Coder habe ich seit den 80ern keine Programme mehr angefasst. Mit Perl holpert es zwar, aber irgendwie mogele ich mich dank der guten FHEM-Wiki- und Forenbeiträge durch.

Gruß und Dank an alle, die hier einen Super-Job machen!

Markus