FHEM > Codeschnipsel

WER HAT PUSH,ANDROID,FRITZBOX AM LAUFEN ?

<< < (2/3) > >>

Trebor5:
Hey Markus,

leider der gleiche Fehler .
act_on_Haustuer return value: syntax error at (eval 1522) line 1, near "\ if"
syntax error at (eval 1522) line 1, at EOF

ich bearbeite auch alles direkt in der fhem.cfg

Markus:
probiere das sonst weiß ich auch nicht mehr weiter bei mir funktioniert es...

--- Code: ---define act_on_Haustuer notify Haustuer:open { if ( Value("ANLAGE_STATUS") eq "scharf") { fhem("set ALARM_STATUS ALARM ;; set Rollo_Kueche on ")} { FB_mail('DEINE API KEY NR. VON NMA@@nmamail.net','ALARM #ALARM','ACHTUNG ALARM WURDE AUSGELOEST') } }E AUSGELOEST') } }
--- Ende Code ---


du kannst auch bei deinem original code die # raus nehmen ich glaub die gehört da nicht rein

Gruß Markus

Trebor5:
) } }E AUSGELOEST') } }

SCHREIBFEHLER ????????

Dein Code funktioniert soweit, nur beachtet er nicht ob die Anlage scharf ist oder nicht sondern sendet bei jedem Tür öffnen eine Mail.

Markus:
ja das war wohl ein copy& past Fehler :-D

Ich kann dir jetzt leider nicht mehr weiterhelfen :-(
bei mir Funktioniert es und ich hab keine Ahnung warum es bei dir nicht klappt.
hast du das schon gesehen?

Gruß Markus

Paddy:
Hallo zusammen,

Ich hatte das gleiche Problem, und habe jetzt eine Lösung gebaut die bei mir auf der Fritzbox mit "Notify My Android" sehr gut funktioniert.

Als erstes habe ich den Beitrag Link als Vorlage genommen und an meine Anforderungen angepasst.

Dabei habe ich die Parameter erweitert um "$application" und "$priority" auch für jeden Notify Push Alert wählen zu können.

Hier ist mein Code für die 99_myUtils.pm oder für die 99_Utils.pm.


--- Code: ---##########################################################
# NotifyMyAndroid
# Nachricht mittles NMA auf ein Android-Smartphone

sub NotifyMyAndroid($$$$) {

  my ($priority, $application, $event, $description) = @_;

  use LWP::UserAgent;
  my $browser = LWP::UserAgent->new();

  # APIKey individuell eintragen
  my $apikey = 'API KEY HIER';

  my $url = 'http://www.notifymyandroid.com/publicapi/notify';
  # Muss "http" sein auf Fritzbox nicht "https"
    my $seite = $browser->post($url,
    [ apikey => $apikey,
      application => $application,
      event => $event,
      description => $description,
      priority => $priority,
    ]);

}
--- Ende Code ---


zum aufrufen,


--- Code: ---fhem (NotifyMyAndroid('priority','application','event','description'))
--- Ende Code ---



Hier ist ein Notify Beispiel aus meiner fhem.cfg


--- Code: ---#########################################################
## Fenster Offen Alarm

define Fenster_offen_Meldung notify .*._Fenster:.* {\
 if ("%" eq "Offen") {\
  fhem (FB_mail('abc@@xyz.net','FHEM-Alarm --@--','-- ACHTUNG!!! -- @ ist offen !!!'));;\
  fhem (NotifyMyAndroid('1','FHEM-Warnung','FHEM-Alarm --@--','-- ACHTUNG!!! -- @ ist offen !!!'));;\
  }\
}
attr Fenster_offen_Meldung room Programme
--- Ende Code ---


Da ich MAX! Fensterkontakt nutze, hab ich das "attribute = event-on-change-reading" für "state" und "battery" je MAX! Fensterkontakt gesetzt um NUR einen Alert bzw. Email zubekommen.

Beste Grüsse

Paddy


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln