1-Wire OWX Update 4.4.2013

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 04 April 2013, 05:56:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hast du schon eine Idee oder Workaround den ich mal testen kann?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Tobias

nochmal *hochschieb* für pah ;)
Ich habe echt keine Ahnung wie ich die Fehlermeldungen aus den Logs bekomme
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Prof. Dr. Peter Henning

Na ja, "hochschieb" ist gut.

Solange ich den Fehler aber nicht reproduzieren kann, ist das eher schwierig.

Also nochmal:
- Bitte Auszug aus der Konfigurationsdatei posten - das fehlt m.E. noch
- Bitte Auszug aus dem Log posten, idealerweise mit dem o.a. Kram zusammen

Letzteres steht schon in einem Post - es ist aber einfacher für mich, wenn die Sachen beieinander stehen.

LG

pah

ntruchsess

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning schrieb am Mo, 22 April 2013 13:41Das aber wiederum kann nicht sein, weil die beiden Zeilen 1174 und 1181 alle Zeichen außer Ziffern und Punkt entfernen.

Hallo Peter,

ich hab die regexp in Zeile 1174/1181 mal korrigiert, damit sie das auch tut:

$owg_str =~ /([\d\.])+/ prüft, ob $owg_str aus Ziffern und Punkten besteht. Rückgabewert ist true oder false, $owg_str bleibt unverändert.
$owg_str =~ s/[^\d\.]+//g; ersetzt alles was nicht Ziffer oder Punkt ist durch "". Rückgabewert, der auch $owg_str zugewiesen wird, ist das Ergebnis.

gruß,

Norbert
while (!asleep()) {sheep++};

Tobias

Habe mal ein Update gemacht. Bis jetzt sieht es gut aus :) keine Fehlermeldungen mehr *freu*
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Alexander Bauer

Hallo Norbert,

wenn OWServer verwendet wird, gibt es auch mit der neuen Version noch die Meldungen.

Argument "722.2100000000M-+^DM-\0IM-^IM-L^HM-^_^I\rM-AM-S" isn't numeric in multiplication (*) at ./FHEM/21_OWCOUNT.pm line 1031.
Argument "571.3400000000aM-D?tRIM-4M-^PM-^U47M-\0M-[1'M-3_M-H" isn't numeric in multiplication (*) at ./FHEM/21_OWCOUNT.pm line 1048.

Wären dann die Zeilen 1030 und 1047 auch so zu ändern?
--

Fhem auf Cubietruck mit Debian Wheezy und Homematic und 1-Wire

ntruchsess

Zitat von: Alexander Bauer schrieb am Mo, 03 Juni 2013 05:51wenn OWServer verwendet wird, gibt es auch mit der neuen Version noch die Meldungen.
[...]Wären dann die Zeilen 1030 und 1047 auch so zu ändern?

Jo, das ist im Prinzip der gleiche Fehler, nur im code für OWSERVER. Ich habe die beiden RegExps angepasst und ins svn committed. Kannst Du das bitte testen? Ich habe selber kein OWSERVER laufen und bin deshalb sehr vorsichtig, was Änderungen an dem Teil des codes angeht.

Gruß,

Norbert
while (!asleep()) {sheep++};

Prof. Dr. Peter Henning

Gleiche Antwort wie oben: Kann sein, dass das mit dem Monatswechsel zu tun hat. Ich werde es testen und ggf. noch verändern, bin aber im Moment vollkommen mit Arbeit zu.

LG

pah

Alexander Bauer

Hallo Norbert,

ich hatte die Zeilen schon mal angepaßt,
das Problem mit den Fehlermeldungen ist dann weg.

Ciao

Alexander
--

Fhem auf Cubietruck mit Debian Wheezy und Homematic und 1-Wire