FHEM - Entwicklung > FHEM Development

Verzeichnisstruktur - zusätzliche Dateien für Modul unter "www"

(1/5) > >>

Adimarantis:
Hallo,

Ich möchte demnächst den Signalbot ins normale update/svn überführen.
Dazu plane ich aber eine Reihe zusätzlicher Dateien die ich unter "www/signal" ablegen möchte, damit sie als "href" aus der FW_detailFn zugreifbar sind:

Ds würde dann so aussehen:

--- Code: ---www/signal/:
chrome-x11-snapshot.png  firefox-x11-snapshot.png  signalcaptcha.desktop  signalcaptcha.reg  signal_install.sh
--- Ende Code ---
wobei die beiden "signalcaptcha" Dateien immer dynamisch erzeugt werden und nicht ins svn müssten.

Die größte Frage hierbei ist das installer shell script. Ich habe es aktuell unter www damit es erstens auch zum Download zur Verfügung steht und zweitens automatisch aktualisiert werden kann (sollte möglichst immer zur Modulversion passen).
Die beiden .png sind Screenshots als Hilfestellung bei der Benutzerführung der Registrierung.

Gibt es Bedenken zu diesem Vorgehen?

Gruß,
Jörg

Dr. Boris Neubert:
Hallo,

na ja, es wird dadurch nicht qualitativ schlimmer, als es schon ist, zementiert nur das Problem, dass unter /opt nur statische Dateien gehören aber FHEM dort standardmäßig Logs, .gplot-Dateien etc. hinschreibt. Ich beziehe mich auf das Debian-Package.

Filesystem Hierarchy Standard

Keine Einwände.

Viele Grüße
Boris

rudolfkoenig:
Achtung: neue Unterverzeichnisse werden nicht automatisch per update verteilt, dafuer muss ich fhemupdate.pl anpassen und installieren.


Die FHEM Installation entsprach vor 10+ Jahren dem Linux FileSystem Standard, damit hatte ich aber deutlich mehr Probleme als mit dem einen Verzeichnis unter /opt. Wer FHEM mit dem (angepassten) Makefile installiert, der sollte weiterhin diesen Standard folgen koennen.

Adimarantis:
Ok - kannst du dann schon mal vorsorglich ein Verzeichnis "signal" unter "www" anlegen?

Danke,
Jörg

rudolfkoenig:
Ungern, erst wenn was eingecheckt ist.

Normalerweise begrenze ich auch die Datei-Endungen (z.Bsp. .css/.js oder .png/.jpg), in diesem Fall scheint es aber eine Sammelsurium fuer unterschiedlichste Aufgaben zu sein. Nach Gefuehl haette ich etliche (.reg, .sh, .desktop) eher im Wiki verortet.
Alternativ koennte man sie nach contrib packen, und im DetailFn ein Link dahin (https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/signal) ?
Bin aber nicht tief in der Materie drin, moeglicherweise sind diese Vorschlaege nicht sinnvoll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln