Autor Thema: [erledigt] Luxtronik2 - Heizungsmodus umstellen  (Gelesen 1173 mal)

Offline andi11

• Full Member
    • michel.photography
Antw:[erledigt] Luxtronik2 - Heizungsmodus umstellen
« Antwort #15 am: 20 Oktober 2021, 17:49:50 »
Die Sperrzeit ist nur für WW, da wäre die Heizung dann außen vor :-( , aber für WW hast Du natürlich Recht, das kann gehen.
Aber ein Shelly ist ja auch nicht so teuer und schon kann die Heizung den PV-Modus über WLan.
und dafür kannst du die Rücklaufsolltemperatur verschieben oder nicht?

Natürlich geht ein Shelly o.ä. Ist nur immer schick wenn man auf zusätzliche Geräte verzichten kann.

Offline ch.eick

• Hero Member
« Antwort #16 am: 20 Oktober 2021, 18:08:12 »
und dafür kannst du die Rücklaufsolltemperatur verschieben oder nicht?
Nein, das macht wohl der PV-Modus und geht somit auf maximale Leistung der LWP.
Eigentlich soll dann auch die WW Temperatur auf diesen Wert gehen, was aber irgendwie nicht klappt. Deshalb setze ich sie dann selber auf z.B. 60°.
Ich hatte darmals mal wieder direkten kontakt zum Novelan Werkstechniker, der dat dann sogar in die Luxtronik FW geschaut, aber es ist nichts bei rum gekommen.

Zitat
Natürlich geht ein Shelly o.ä. Ist nur immer schick wenn man auf zusätzliche Geräte verzichten kann.
Das ist auch immer meine Devise, aber ich greife auch nicht gerne zu tief in die Geräte ein. Ein PV-Modus sollte halt auch laufen, aber da wurde wieder etwas halb fertiges verkauft, weil die Kunden danach gerofen haben und SG-Ready sich gut verkaufen lässt. Das ich mal wieder bis in die Grenzen gehen würde konnten die ja nicht ahnen ;-) Nan erkennt die heiße Nadel auch an der Anzeige "Schwimmbad Modus", der war halt schon vorhanden und wurde nochmal recycled :-)
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; 230V zentral verschaltet; SamsungTV H-Serie; DLNARenderer; TV.pl;  Sonos; Vallox; Luxtronik; 2x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; clever-tanken; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP

Offline ch.eick

• Hero Member
« Antwort #17 am: 26 Oktober 2021, 13:30:55 »
Hallo zusammen,
ich möchte nochmals auf meinen Patch aufmerksam machen. Eventuell sollten wir den mit aufnehmen.

Patch für Ferien und Zirkulation

VG
   Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; 230V zentral verschaltet; SamsungTV H-Serie; DLNARenderer; TV.pl;  Sonos; Vallox; Luxtronik; 2x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; clever-tanken; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP