FHEM > Automatisierung

Modul 88_Timer mit Anwesenheit kombinieren

(1/1)

tfriedrich85:
Hallo zusammen,

ich nutze das Timer Modul sehr gerne und viel, aber der Nachteil dabei ist, dass viele meiner Timer z.B. die elektrische Fussbodenheizung nur täglich um 7 Uhr starten soll, wenn tatsächlich jemand zu Hause ist. Deswegen würde ich gerne alle Timer in Abhängigkeit der Anwesenheit ein bzw. nicht einschalten.

Hat jemand eine Idee?

HomeAuto_User:
Guten Tag @tfriedrich85,

mir wurde dein Eintrag hier ans Herz gelegt (Thx an den Mitleser ;)) und schon habe ich den Timer etwas weiter entwickelt.
Du kannst gern die aktuelle Vorabversion testen.

Mit

--- Code: ---update all https://raw.githubusercontent.com/fhem/Timer/pre-release/controls_Timer.txt
--- Ende Code ---
wird diese auf dein System gebracht. Bitte fertige Dir vorher ein Backup an.

Die Version umfasst nun set Befehle wie offTimer <Nr>, onTimer <Nr>, offTimerAll oder onTimerAll.
Somit kannst du deine Timer mit einem set Befehl Bsp. Notify oder Presence aktiv / deaktiv setzen.

Nach einer ausgiebigen Testphase werde ich die Version ins SVN übernehmen.

LG

Deckoffizier:
Hallo HomeAuto_User,

auch ich verwende Dein Anfänger freundliches Modul sehr gerne!

DANKE für die tolle Aufwertung!

Gruß

Hans-Jürgen

tfriedrich85:
Danke, das werde ich ausprobieren.

HomeAuto_User:

--- Zitat von: tfriedrich85 am 22 Oktober 2021, 10:52:58 ---Danke, das werde ich ausprobieren.

--- Ende Zitat ---

Hallo und Guten Abend,

konntest du den Stand mal ausprobieren?

LG

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln