Autor Thema: Busch Jäger 6736 über zigbee2mqtt  (Gelesen 723 mal)

Offline hanswerner1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 358
Busch Jäger 6736 über zigbee2mqtt
« am: 17 Oktober 2021, 17:12:20 »
Hallo,

hat jemand die Buswch-Jäger 6736 über Zigbee (zigbee2mqtt) an Fhem angebunden ?

Ich habe ein Problem mit den den Tasten der 2. Reihe. Die 1. Reihe schaltet das Relay 6711U und funktioniert auch in Fhem.
Die Zweite Tastenreihe würde ich gerne in Fhem abfragen bekomme aber nur als Reading action "off_row_1" auf beiden Tasten.
Wie bekomme ich auf einer "on_row_1" ?

VG HW1



Offline hanswerner1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 358
Antw:Busch Jäger 6736 über zigbee2mqtt
« Antwort #1 am: 05 März 2022, 12:36:10 »
Habe das Problem gelöst.
Die Schalter hatten die FW 1.0. Bei Busch Jäger bekommt man, wenn man den Support anschreibt kostenlos einen USB Stick zugesandt mit dem die FW geupdatet werden kann.
Nach dem Update auf 1.2 funktionieren die Schalter nun bestens über Zigbee2mqtt mit Fhem.

Übrigens musste ich keinerlei Rechnung oder anderweitigen Nachweis an BJ senden um den USB Stick zu bekommen. Hatte die Schalter gebraucht gekauft.

VG HW1
« Letzte Änderung: 05 März 2022, 12:37:49 von hanswerner1 »

 

decade-submarginal