FHEM > Automatisierung

[gelöst] log füllt sich mit "Unknown device"

<< < (2/2)

frank:

--- Zitat ---Bisher hat aber anscheinend die ignoreType-Methode auch gereicht, um "lästige" Nachbarn auszuschließen, doch dieser Mebus war besonders penetrant.
--- Ende Zitat ---
ich denke eher, dass dein cun bis dahin nie messages von mebus empfangen hat, also neues mebus im empfangsbereich.

wenn du keine devices definieren und auch keine logmeldungen sehen willst, brauchst du eine firmware für den cun, die nur die messages erkennt, die du haben willst. und zusätzlich deinem nachbarn verbieten, dass dieser ebenfalls devices diesen typs benutzt.  ;)

betateilchen:
Man könnte auch hinterfragen, ob eine solche Logmeldung wirklich im Loglevel 2 notwendig ist oder ob nicht ein Loglevel 4 auch ausreichend wäre.

fhem-hm-knecht:

--- Zitat von: betateilchen am 18 Oktober 2021, 16:26:59 ---Man könnte auch hinterfragen, ob eine solche Logmeldung wirklich im Loglevel 2 notwendig ist oder ob nicht ein Loglevel 4 auch ausreichend wäre.


--- Ende Zitat ---
Das wäre schön

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln