Allerheiligen nicht in tomorrow (Holiday)

Begonnen von Dirk070, 31 Oktober 2021, 20:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk070

Hallo zusammen,

heute wurde im Holiday (NRW) kein Eintrag im tomorrow reading erzeugt.
Allerheiligen ist aber korrekt eingetragen.
Hat noch jemand das selbe Problem?

Danke und schöne Grüße
Dirk

Damian

Kann ich bestätigen. Per get tomorrow wird z. Zt. Allerheiligen korrekt zurückgeliefert.

Ich vermute, dass der Fehler mit der Zeitumstellung zu tun hat, denn um 00:00 heute Nacht waren es nicht 24, sondern 25 Stunden bis zu Allerheiligen.

Ich werde mal im Automatisierungsforum, wo Rudi mitliest, auf diesen Thread verweisen.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Dirk070

Die Zeitumstellung hatte ich auch im Verdacht.
Danke für Deine Rückmeldung und den Querverweis.

LuckyDay

Internals:
   FUUID      617e8467-f33f-8631-1e3e-c3fee01361dfbdaa
   HOLIDAYFILE ./FHEM/bw.holiday
   NAME       bw
   NR         132
   READONLY   0
   STATE      none
   TRIGGERTIME 1635721202.80462
   TYPE       holiday
   .attraggr:
   .attrminint:
   READINGS:
     2021-10-31 12:56:24   state           none
     2021-10-31 12:56:24   tomorrow        Allerheiligen
     2021-10-31 12:56:24   yesterday       none
Attributes:
   room       Testroom

Bei mir ist es drin, aber ich starte Fhem grunsätzlich neu an den Sommer/Winterzeit Umstellung
weil sonst die anderen Timer eine Stunde falsch gehen

Jamo

Bei mir wurde auch kein Allerheiligen Eintrag erzeugt. Hatte mich schon gewundert...
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/Conbee III, FB7690, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack, Sonos, ESPresence

rudolfkoenig

ZitatIch vermute, dass der Fehler mit der Zeitumstellung zu tun hat, denn um 00:00 heute Nacht waren es nicht 24, sondern 25 Stunden bis zu Allerheiligen.
Danke fuer den Hinweis, habs gefixt und eingecheckt, aber nur oberflaechlich getestet, d.h. nicht mit Zeitumstellung.