Autor Thema: Fhemweb verliert immer kurz die Verbindung Mqtt2device?  (Gelesen 293 mal)

Offline Elektron

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
Fhemweb verliert immer kurz die Verbindung Mqtt2device?
« am: 22 November 2021, 22:08:20 »
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen mehrere Tasmota Steckdosen per MQTT2Device an FHEM angebunden.
Gefühlt habe ich seit dem das Problem, dass Fhemweb die Verbindung verliert und Ober die schwarze Nachricht kommt, dass es in 5 Sekunden erneut versucht wird…
Den Hinweis in diesem Artikel https://forum.fhem.de/index.php/topic,124247.0.html habe ich gelesen mein IODev.pm ist aktuell.

Vielen Dank und Grüße Michael

Offline Elektron

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
Antw:Fhemweb verliert immer kurz die Verbindung Mqtt2device?
« Antwort #1 am: 22 November 2021, 23:47:55 »
Hallo zusammen,

Habe es noch einmal genauer untersucht. Ursache ist wohl die PV-Prognose.
In der Grafik werden die Daten von den Tasmota Devices auch verwendet…
…werde das mal in der Richtung weiter untersuchen…

Vielen Dank und Grüße Michael