Hauptmenü

Aldi Wetter-Center

Begonnen von Fredi69, 21 November 2021, 16:45:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fredi69

Nächste Woche gibts bei Aldi einen 5in1 Aussensenssor:
https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-do-25-11/wetter-center-1012580-0-0.article.html
Hat den schon jemand erfolgreich in fhem eingebunden?
fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten

KölnSolar

ZitatNächste Woche gibts bei Aldi einen 5in1 Aussensenssor
Ähm,
keinen Aussensensor, sondern eine komplette Wetterstation.
Meines Wissens ist sie über den Signalduino empfangbar.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

TomLee

Unter der Voraussetzung das sie mit Signalduino funzt, würde mir als Argument zum Kauf, auf den ersten Blick, ein Helligkeitswert fehlen oder geh ich damit zu weit zu dem Preis?

Papa Romeo

Zitat von: TomLee am 21 November 2021, 20:45:37
Unter der Voraussetzung das sie mit Signalduino funzt, würde mir als Argument zum Kauf, auf den ersten Blick, ein Helligkeitswert fehlen oder geh ich damit zu weit zu dem Preis?

... mmh ... ist das Wetter bei euch von der "Helligkeit" abhängig ... :o ;) ;D ;D ;D ::) :P

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Nobbynews

Zitat von: Papa Romeo am 21 November 2021, 21:40:24
... mmh ... ist das Wetter bei euch von der "Helligkeit" abhängig ... :
Zumal da z.B bei der WIFI980 der Helligkeitssensor gerade im unteren Bereich mMn grottig ist.

OT:
Im Anhang mal ein Vergleich zwischen WS980 (rot), Steinel IS140 (schwarz) und BH1750 (gelb) im Zimmer, abgedunkelt durch den Rollladen.
Nachteil vom Steinel ist ganz klar die obere Grenze von 2000 Lux.