Autor Thema: [ASC] HMCCU und ASC  (Gelesen 352 mal)

Offline joshi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
[ASC] HMCCU und ASC
« am: 07 Januar 2022, 19:27:55 »
Ich habe einen Hm BidCos Rolladenaktor und möchte das angeschlossene Rollo per ASC fahren lassen.

Ich stelle jedoch fest das nach den morgendlichen und abendlichen Fahrten LastDrive auf Manual steht. Ich vermute, dies liegt an der verzögerten Aktualisierung des pct readings. Dies führt durch "BlockingTimeAfterManual" zu unschönen Wechselwirkungen. Kennt jemand einen Workaround?


Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 28051
Antw:[ASC] HMCCU und ASC
« Antwort #1 am: 07 Januar 2022, 20:21:42 »
Ich denke eher das liegt daran das pct immer Mal wieder aktualisiert wird im Laufe des Tages und das als Event kommt. Daher setz mal event-on-change-reading .*
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net

 

decade-submarginal