FHEM - Hausautomations-Systeme > Zigbee

2 Hue-Bridges in FHEM

(1/1)

Ralf.E:
Nochmal hallo,

im Kontext meiner Umbauten bzgl. Hue, habe ich aktuell 2 Signify Hue-Bridges (optisch aktuelles Modell) in Verwendung- die zweite wird verschwinden, wenn der Lütte auszieht. FHEM und Hue-Bridges sind bzgl. Softwarestand aktuell.

Wenn ich beide Hue-Bridges aktiv habe, werden einige HueDevices der neueren Hue-Bridge warum auch immer der älteren Hue-Bridge zugeordnet. Die ältere Hue-Bridge habe ich gerade deaktiviert, daher kein Beispiel-Listing, um mir nicht immer wieder meine Konfiguration zu zerschießen.

Gibt es in diesem Zusammenhang mit 2 Hue-Bridges bekannte Issues?

Gruß Ralf

justme1968:
hast du deine lampen mal zeichen den bridges hin und her geschoben? und dabei viel hat aus der alten bridge nicht gelöscht?

das modul versucht lampen automatisch einer neuen bridge zuzuordnen wenn sie in fhem schon bekannt sind damit das verschieben einfacher ist. im log solltest du dazu etwas sehen..

Ralf.E:

--- Zitat von: justme1968 am 13 Dezember 2022, 11:00:34 ---hast du deine lampen mal zeichen den bridges hin und her geschoben? und dabei viel hat aus der alten bridge nicht gelöscht?
--- Ende Zitat ---

Die Lampen waren vorher alle in einer Bridge, habe ich dann in der 1ten Bridge gelöscht und in der 2te Bridge neu angelernt. Ich meine die betroffenen Leuchten auch in Fhem gelöscht und neu angelegt zu haben...

justme1968:
ich tippe mal das irgendetwas in der bridge oder in fhem nicht gelöscht war.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln