Verschiedenes > Bastelecke

Umbau FS20 Steckdose möglich ?

<< < (2/2)

gelbwichtel:
Vielen Dank für eure Antworten
@ralph: die von dir erwähnte Schaltung setze ich bereits mehrfach mit einer S8M ein. Solange ich aber keinen Schaltplan zur ST4 gefunden habe, werde ich nicht daran basteln.

@lindenkracher: Sorry, aber dein Vorschlag ist preislich erst einmal fast doppelt so teuer wie eine ST4  und hat leider die gleichen Nachteile wie die Variante von Puschel74.

cu
gelbwichtel

Ralph:
Du könntest Dein Problem umgehen, indem Du statt
der FS20 ST4 einen FS20 WS1
http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/8/858/85839/Downloads/85839_FS20WS1_um.pdf
einsetzt und Stecker und Steckdose selber anbaust.
Der FS20 WS1 bleibt bei Spannungswiederkehr in der vorherigen Schaltstellung.

Mist, ich sehe gerade, das der FS20 WS1 nicht mehr lieferbar ist.
Ersatz soll sein:
http://www.elv.de/elv-fs20-unterputz-wechselschalter-fs20-uws-komplettbausatz.html

Dass die aber auch immer die praktischsten und am einfachsten zu handhabenden Produkte abkündigen *grrr*



Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln