Neues Modul GEOFANCY

Begonnen von Loredo, 10 Januar 2014, 20:35:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loredo

Hallo Gemeinde,


vor kurzem habe ich im SVN ein neues Modul für die Nutzung von Geofancy.com und der gleichnamigen iOS App hochgeladen.
Damit ist es möglich den aktuellen Aufenthaltsstatus eines iOS Gerätes mitzuverfolgen. Beim Wechsel werden entsprechende Readings geschrieben und darauf definierte Trigger aktiviert. Man kann also z.B. wenn man die Wohnung verlässt oder zurückkehrt das Licht aus/ein schalten lassen.


Wer mag, probiert es gerne aus. Aktuell weiß ich noch nicht, ob die Readings so sinnvoll sind, oder ob noch etwas verbessert werden kann, damit man leichter Trigger setzen kann. Über Feedback im entsprechenden Thread http://forum.fhem.de/index.php/topic,18485.0.html würde ich mich daher freuen  8)


Gruß
Julian
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER