Autor Thema: Neues Modul GEOFANCY  (Gelesen 2574 mal)

Offline Loredo

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3753
  • ~ Challenging Innovation ~
Neues Modul GEOFANCY
« am: 10 Januar 2014, 20:35:31 »
Hallo Gemeinde,


vor kurzem habe ich im SVN ein neues Modul für die Nutzung von Geofancy.com und der gleichnamigen iOS App hochgeladen.
Damit ist es möglich den aktuellen Aufenthaltsstatus eines iOS Gerätes mitzuverfolgen. Beim Wechsel werden entsprechende Readings geschrieben und darauf definierte Trigger aktiviert. Man kann also z.B. wenn man die Wohnung verlässt oder zurückkehrt das Licht aus/ein schalten lassen.


Wer mag, probiert es gerne aus. Aktuell weiß ich noch nicht, ob die Readings so sinnvoll sind, oder ob noch etwas verbessert werden kann, damit man leichter Trigger setzen kann. Über Feedback im entsprechenden Thread http://forum.fhem.de/index.php/topic,18485.0.html würde ich mich daher freuen  8)


Gruß
Julian
« Letzte Änderung: 10 Januar 2014, 20:53:40 von Loredo »
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

 

decade-submarginal