Autor Thema: RFHEM - Modul für Befehle an andere FHEM-Instanzen  (Gelesen 41458 mal)

Offline eldrik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 880
Antw:RFHEM - Modul für Befehle an andere FHEM-Instanzen
« Antwort #195 am: 21 Januar 2020, 12:58:28 »
Wie äußerten sich die Abstürze?

Moin,

in den Fällen, bei denen es bei mir in der Vergangenheit zu solchen Situationen kam, ist FHEM abgestürzt (kein Webzugriff mehr etc.), daher begrüße ich den Patch und werde ihn in Kürze implementieren.

Greetz
Eldrik

Offline Frank_Huber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3720
Antw:RFHEM - Modul für Befehle an andere FHEM-Instanzen
« Antwort #196 am: 21 Januar 2020, 13:45:35 »
ist der RFHEM Maintainer darüber informiert?
wäre ja dann begrüßenswert den Patch offiziell einzuchecken.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Lobot

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:RFHEM - Modul für Befehle an andere FHEM-Instanzen
« Antwort #197 am: 20 Februar 2020, 08:05:00 »
Das Modul hatte bei mir einige Abstürze, wenn der Partner nicht erreichbar ist. Ich habe folgenden Fix eingebaut

diff 93_RFHEM.pm 93_RFHEM.pm.orig
86,93c86,88
<                 if (!$socket) {
<                       Log 3, "RFHEM ERROR. Can't open socket to $HOSTNAME \n";
<                       return undef
<                 } else {
<                       print $socket $msg;
<                       Log3 $name, 3, "Command executed.";
<                 };
<         } else { Log3 $name, 3, "Error: host not present!"; }
---
>               print $socket $msg;
>               Log3 $name, 3, "Command executed."; }
>       else { Log3 $name, 3, "Error: host not present!"; }
242c237
< =cut
---
> =cut

Moin, zusammen!

Bei mir startet sich FHEM nicht mehr, sobald sich der entfernte Raspberry mal verabschiedet hat.

Can't use an undefined value as a symbol reference at ./FHEM/93_RFHEM.pm line 86
Behebt dein Fix das zufällig?

Könntest du deine komplette 93_RFHEM.pm hochladen? Ich bekomme die DIFF Ausgabe da auf den ersten Blick nicht rein :-\

Danke für die Hilfe!

Gruß, Martin

Offline Rossi

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:RFHEM - Modul für Befehle an andere FHEM-Instanzen
« Antwort #198 am: 17 März 2020, 18:25:25 »
Vieleicht etwas spät, aber bei mir hat folgende geholfen:
sudo cpan IO::Socket::INET