User Treffen in Karlsruhe

Begonnen von martinschm, 07 Februar 2014, 13:44:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martinschm

Hi,

gibt es FHEM Begeisterte die Interesse an einem Treffen im Karlsruher Umland hätten?

ciao
Martin

Thorsten Pferdekaemper

...ja, gerne auch ein paar Kilometer weiter nördlich.
Gruß,
    Thorsten
FUIP

martinschm

Wie weit sind denn ein "paar" Kilometer? :)

Thorsten Pferdekaemper

FUIP

martinschm

Laßt uns mal schauen wieviele Interessenten wir finden, vielleicht können wir die Treffen dann auch an abwechselnden Orten machen.

ciao
Martin

Puschel74

Hallo,

nur als Vorschlag.
Schau dir mal Doodle an - damit kannst du bequem einen Termin vorschlagen und schauen wer sich anmeldet.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

martinschm

Hi

bisher sind wir erst zu zweit, sobald wir ein paar mehr Interessente haben werden wir doodeln.

Ciao
Martin

Mathelf

Hi,

ich wäre auch dabei. Karlsruhe wäre gut, wohne 30km südlich  ;)

Viele Grüße

Matthias

martinschm

Dann sind wir schon drei :) Lasst uns noch ein wenig Werbung machen, da gibt es bestimmt noch mehr von uns.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Ich79

Walldorf/Wiesloch hier, gundsätzlich besteht Interesse
Fritz!Box 7490 mit FHEM 5.6 und HM-CFG-USB-2 (hmland)
AVM: 1x Fritz!Powerline546E
HM: 6x HM-CC-RT-DN / 2x HM-Sec-RHS / 1x HM-WDS40-TH-I-2 / 2x HM-Sec-SC-2 / 1x HM-LC-Sw4-Ba-PCB

Prof. Dr. Peter Henning

Für ein Treffen in Karlsruhe wäre ich zu haben - vorausgesetzt, es gibt eine entsprechende Lücke in meinem Kalender.

2 Möglichkeiten:

- Treffen in einem Restaurant. Hat den Vorteil der Getränke, aber den Nachteil der geringen Produktivität.

- Treffen an einem Ort mit Präsentationstechnik. Müsste man Getränke selber mitbringen, könnte aber das eine oder andere Projekt sicher gezielter vorstellen.

Falls sich die Mehrheit für die zweite Alternative ausspricht: Ich stelle gerne einen Raum in meiner Hochschule zur Verfügung.

LG

pah

svenson08

Ich hätte zwar gute 200km Anreise, das wär mir aber ein entsprechendes Treffen wert.
Vorraussetzung das der Termin eine gewisse Vorlaufzeit hätte, damit ich es auch in meinen Terminen vorsehen könnte.
Ein möglichst produktives treffen würde ich voraussetzen, daher wäre ich für alternative 2.

Ein persönlicher Wunsch wäre das möglichst viele Developer dabei wären.

Gruß svenson

P.s. Kommt jemand aus dem Raum Saarbrücken, Trier, Kaiserslautern? Dann könnte man auch Fahrgemeinschaften bilden.

justme1968

ich komme aus dem raum heidelberg und hätte auch interesse.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

martinschm

Hi

schön,  dass sich so viele Interessenten finden.

Ich setze dann mal ein Doodle auf. Gibt es Präferenzen ob Wochentag oder Samstags ?

Was die Art der Veranstaltung angeht bin ich zwiegespalten. Für das initiale Treffen hätte ich gedacht, dass es eine kleine informelle Runde wird.

Was meinen denn die anderen ?

Ciao
Martin

Prof. Dr. Peter Henning

"Kleine informelle Runde" wird es sowieso - Konferenzen sehen anders aus.

Die Fage ist nur, ob man man sich auf "Hallo, ich habe auch ein FHEM" beschränken will. Oder

  • das eine oder andere Diagramm an die Wand werfen
  • die eine oder andere Web-Seite aufrufen
  • die eine oder andere Codezeile ausprobieren möchte

Das reine "Hallo" kann man bequem in einer Kneipe abwickeln, zu empfehlen wäre das Badische Brauhaus.
Für das mehr Substanzielle braucht es einen Raum mit Netzzugang, Beamer und weiterer Technik, das habe ich angeboten.

Entscheiden kann das die Mehrheit.

LG

pah