Autor Thema: FHEMobile und Geofancy mit SSL Client Certificate  (Gelesen 1303 mal)

dalmet

  • Gast
FHEMobile und Geofancy mit SSL Client Certificate
« am: 05 März 2014, 22:18:32 »
Hallo,

eines vorweg, ich bin ziemlicher Neuling und habe vielleicht nicht das korrekte Unterforu erwischt, also bitte um Nachsicht.

Ich habe es mit diesem https://gist.github.com/gbirke/8608543 Tutorial geschafft, FHEM über mein iPhone mit aktuellem iOS 7 über Safari anzusprechen. Jetzt würde ich gerne auch FHEMobile und Geofancy auf diesen Weg mit FHEM sprechen lassen, was mir aber nicht gelingt. Auf dem iPhone habe ich das Client Zertifikat als Profil installiert.

Geht das was ich möchte überhaupt? Wenn nein, was wäre ein möglicher Workaround? Auf das Zertifikat möchte ich nicht verzichten, da man bei iOS 7 bei HTTP Auth in Safari auch bei aktiviertem iCloud Keychain ständig das Passwort eintippen muss.

Ich sag’ schon mal vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Dalmet

 

decade-submarginal