Einsatz von HM-PB-4Dis-WM

Begonnen von moonsorrox, 26 März 2014, 14:15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

hat jemand hier diesen Homematic Schalter (HM-PB-4Dis-WM) im Einsatz und seit ihr mit der Bedienung zufrieden. Diesen Schalter könnte man ja irgendwo am Tisch/Couch positionieren und 10 Geräte schalten... deshalb die Frage nach der Bedienbarkeit.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

betateilchen

Grundsätzlich funktioniert das schon.

Aber mir war die Bedienung zu schwammig und die Anzeige nicht zu gebrauchen, vor allem dann nicht, wenn der Schalter auf normaler Schalterhöhe und nicht in Augenhöhe angebracht ist. Ich habe den Taster nach einer Woche zurückgeschickt und stattdessen ein 7" Tablet an die Wand gedübelt, mit dem man noch viel mehr machen kann als 10 Geräte schalten :)

(http://up.picr.de/17769687ig.jpg)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

moonsorrox

Zitat von: betateilchen am 26 März 2014, 14:21:07
7" Tablet an die Wand gedübelt, mit dem man noch viel mehr machen kann als 10 Geräte schalten :)

jo das ist natürlich richtig schick und auf jeden Fall funktioneller  :D
klare Entscheidungs-Hilfe.... Danke

:-\ wobei ich nicht weiß wie das gemacht wurde/wird.... ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

betateilchen

dann frag doch einfach, wie das gemacht wurde :) Aber nicht hier im Homematic-Bereich, denn mit Homematic hat das dann nix mehr zu tun.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!