EMT7110 wird nicht erkannt

Begonnen von timoschober, 20 Oktober 2014, 22:28:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

timoschober

Hallo zusammen,

ich hab einen Arduino am Pi hängen und kann damit bereits Lacross empfangen.
Jetzt hab ich mir ein EMT7110 geholt und wollte diesen auslesen.

Folgende Einstellung im skatch habe ich vorgenommen:
// --- Configuration ---------------------------------------------------------
#define RECEIVER_ENABLED      1                     // Set to 0 if you don't want to receive
#define ANALYZE_FRAMES        0                     // Set to 1 to display analyzed frame data instead of the normal data
#define RELAY                 0                     // If 1 all received packets will be retransmitted 
#define ENABLE_ACTIVITY_LED   1                     // set to 0 if the blue LED bothers
#define USE_OLD_IDS           1                     // Set to 1 to use the old ID calcualtion
bool    DEBUG               = 0;                    // set to 1 to see debug messages
RFM12::DataRates DATA_RATE  = RFM12::DataRate9579; //17241 use one of the possible data rates
uint16_t TOGGLE_DATA_RATE   = 1; 

Das Modul 36_EMT7110.pm habe ich auch runtergeladen.
Ich bekomme aber die folgende Fehlermeldung im FHEM log:
myJeeLink: Unknown code EMT7110 20 96 9 16 0 0 0 0 0 0 1, help me!

Ich habe das erste mal mit use_old_ids 0 versucht und dann mit 1, aber komm trotzdem nicht weiter.
Habe auch mal von Hand den device eingebunden
define energie EMT7110 2096

aber auch nichts gebracht.

Hat jemand mir einen Tipp was ich falsch mache?


timoschober

den Eintrag im Forum habe ich schon gelesen, hat mir aber nicht weiter geholfen.

set myJeeLink raw 30t
set myJeeLink raw v

hat nichts geholfen

und
attr myJeeLink initCommands 1r v
wird nicht erkannt, initCommands kennt er nicht. Liegt wahrscheinlich drann, dass ich keinen "echten" Jeelink habe, sondern nur ein Arduino.

timoschober

so hab mein Problem jetzt lösen können.
Hab die Jeelink.pm Datei neu heruntergeladen. Da haben nämlich einige Einträge gefehlt.

Danach lief es :-)