FHEM - Anwendungen > Solaranlagen

Sonnenfinsternis

(1/1)

duke-f:
Gehört zwar nicht unbedingt zu FHEM, aber was soll's. Im Bild ist in der roten Linie oben der heutige Tage mit Sonnenfinsternis dem gestrigen Tag ohne gegenübergestellt. Beide Tage sind vollkommen wolkenlos.

Benni:
Mein HM-Kombisensor misst u.a. Helligkeitswerte (gelbe Kurve im Diagramm).
Auch hier kann man schön den Verlauf der heutigen Sonnenfinsternis erkennen.

Gruß Benni.

Icinger:
Ich hätt hier noch ein Log von Innen uns Aussen:

Innen ist Nordseitig, da merkt man auch ganz schön, wie dunkel es geworden ist.
Der Aussensensor ist normalerweise Süd/Westseitig, den hab ich grade zu Beginn noch gedreht in Richtung Sonne.

PeMue:
und hier noch der Auszug von Solarview (in fhem eingelesen mit dem Modul SolarView):

Gruß PeMue

Billy:
So sieht es mit meinem Eigenbausensor aus.

Beschreibung Sensor hier. --> http://forum.fhem.de/index.php/topic,26574.msg195804.html#msg195804

Gruß Billy



Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln