Ungelesene Antworten..

Begonnen von der-Lolo, 05 April 2015, 10:09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der-Lolo

Hallo Zusammen,
ich nutze gerne und ausgiebig die Funktion "Ungelesene Antworten.."
Ich würde mir wünschen wenn es in den jeweilig auftauchenden Threads eine Möglichkeit gäbe diese aus dieser Liste zu nehmen, mir tauchen dort einfach zu viele Themen auf die mich mittlerweile nicht mehr interessieren - die würde ich gerne aus dieser Liste entfernen. Gibt es da vielleicht schon Möglichkeiten, oder lässt sich da was integrieren?

Danke schonmal.

PS: Frohe Ostern...

Mario67

Hallo,

im "Profil" lassen sich unter "Benachrichtigungen & E-Mail" diese Einstellungen vornehmen.

Grüsse,
Mario
FHEM auf Raspberry Pi 4 mit CUL868, WMBUS,
FS20 ST, FS20 AS4-3, FS20 SU-2, FS20 DF, 1-Wire + RS-232: AB Electronics Com Pi RS232, Brandmelder + Fenster: AB Electronics IO Pi 32
BUDERUS GB142 über EMS/AVR-NET-IO, WESTAFLEX WAC250 über RS232, MySensors
mit fhem.cfg & includes glücklich

A.Harrenberg

Hallo Mario,

das ist glaube ich nicht das was "der-Lolo" meinte...

Ich suche auch gerade nach solch einer Möglichkeit. Ich (und ich gehe davon aus auch der Original-Poster) suchen etwas bei dem man auf der Seite "ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" ganze Threads als "ignorieren" markieren kann.

Neue Nachrichten in diesen Themen sollten danach nicht mehr angezeigt werden.

Eine solche Funktion habe ich aber bisher leider nicht in der Forensoftware gefunden.

Bei den Benachrichtigungen kann man leider nur die Beiträge "abbestellen" denen man ja bereits "aktiv" folgt.

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

der-Lolo

Richtig, das ist keine Lösung für mein problem - die Threads tauchen ja auf weil man mal in diesem Beitrag geschrieben hat, also müsste meiner Meinung nach auf Thread ebene irgendwo ein Ignorieren oder abbestellen Button platziert werden.


moonsorrox

Zitat von: der-Lolo am 06 April 2015, 20:07:46
Richtig, das ist keine Lösung für mein problem - die Threads tauchen ja auf weil man mal in diesem Beitrag geschrieben hat, also müsste meiner Meinung nach auf Thread ebene irgendwo ein Ignorieren oder abbestellen Button platziert werden.

ich weiß auch genau was du meinst und finde es oft schon nervig immer wieder dazu Benachrichtigen zu bekommen, obwohl es mich gar nicht mehr interessiert...
Abbestellt ist die Benachrichtigung schon lange und trotzdem taucht das ein oder andere Thema immer wieder auf...  :-\
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

A.Harrenberg

Hallo,

schlechte Nachrichten...
Ich habe Martin wegen solch einer Funktion gefragt und er sagte das dies leider nicht zu realisieren ist.

Hatte ich mir ja auch schon fast gedacht weil nichts derartiges bei der Forensoftware zu finden war.
D.h. wir werden erst mal mit dem jetzigen Zustand leben müssen.

Ich werde für mich mal versuchen in den einzelnen Boards die Benachrichtigung für neue Themen einzuschalten und mir dann die neuen Themen "bestellen" falls es interessant ist. Damit erzeuge ich dann natürlich eine Menge eMails und würde die Beiträge dann nur noch per Link aus der eMail lesen. Damit "stöbert" man dann nicht mehr so im Forum rum, wobei man zugegebenermassen ja auch immer wieder interessante Themen findet.

Oder hat jemand einen besseren "Workflow"?

Gruß,
Andreas.

P.S.: Ich "cross-poste" das mal in die beiden Themen:
Themen aus "ungelesen Beiträge" ausschließen?
http://forum.fhem.de/index.php/topic,36214.0.html

Thema: Ungelesene Antworten..
http://forum.fhem.de/index.php/topic,35903.0.html

FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY