Autor Thema: Frage zu Frontend  (Gelesen 1342 mal)

Offline Marie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Marie's Blog
Frage zu Frontend
« am: 26 August 2015, 17:39:30 »
Hallo Leute,

wir haben auf unserer Banane das Frontend für die Graphen laufen. Seit neuestem kann ich keine Graphen mehr erzeugen bzw. speichern. Sie lassen sich konfigurieren, speichern kann man auch versuchen, geht aber nicht. Er tut zwar so als ob.... aber das war es auch.
Ich habe das Ganze auf einem Imac, einem Ipad und einem Windows 7 Rechner getestet (IE), aber überall das Gleiche.

Hat zufällig jemand eine Idee?

LG

Marie
Banana Pi & FHEM2FHEM Raspberry,RS485 Modbus Stromzähler UMG96, diverse Schaltsteckdosen 433 MHz, 868 MHz, MYSENSORS Temperatursensoren , Smartvisu, Homekit & Siri, Geofency, Zwave Rauchmelder & Steckdosen & Garagensteuerung, TabletUi mit BananaPi M2Ultra im Wohnmobil, Homebridge usw.usw.

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 25399
Antw:Frage zu Frontend
« Antwort #1 am: 26 August 2015, 17:58:37 »
Vermutlich kann FHEM das Verzeichnis /opt/fhem/www/gplot nicht schreiben, wobei /opt/fhem das Installationsverzeichnis ist. Steht was im fhem-log?

Offline Marie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Marie's Blog
Antw:Frage zu Frontend
« Antwort #2 am: 26 August 2015, 18:10:23 »
OK,

ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, das das System mit einer sqlite3 DB läuft und ich das FHEM WEBFrontEnd für die Grafiken benutze. Die Daten sind auch in der Datenbank vorhanden, lediglich im WEBfrontend lassen sich keine neuen Grafiken mehr erstellen.
Eine ging, danach konnte ich keine neue mehr erstellen. Die bestehende kann aber geändert und gespeichert werden...

DAs Ganze hat schon einmal funktioniert, leider waren nach dem Umzug von Raspberry auf Banana die Konfig für die Grafiken weg...

LG

Marie
Banana Pi & FHEM2FHEM Raspberry,RS485 Modbus Stromzähler UMG96, diverse Schaltsteckdosen 433 MHz, 868 MHz, MYSENSORS Temperatursensoren , Smartvisu, Homekit & Siri, Geofency, Zwave Rauchmelder & Steckdosen & Garagensteuerung, TabletUi mit BananaPi M2Ultra im Wohnmobil, Homebridge usw.usw.

Offline Marie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Marie's Blog
Antw:Frage zu Frontend
« Antwort #3 am: 26 August 2015, 18:16:56 »
Ich sehe gerade das der Ersteller Johannes ja einen Thread für das Fronend hat....

Werde dort nachfragen...Danke!

Gruß

Marie
Banana Pi & FHEM2FHEM Raspberry,RS485 Modbus Stromzähler UMG96, diverse Schaltsteckdosen 433 MHz, 868 MHz, MYSENSORS Temperatursensoren , Smartvisu, Homekit & Siri, Geofency, Zwave Rauchmelder & Steckdosen & Garagensteuerung, TabletUi mit BananaPi M2Ultra im Wohnmobil, Homebridge usw.usw.