Autor Thema: Netamo Welcome mit RPI2 nachbauen  (Gelesen 1162 mal)

Offline ZeitlerW

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Netamo Welcome mit RPI2 nachbauen
« am: 28 August 2015, 09:51:36 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Python Script, welches mithilfe von OpenCV die Funktion der Netamo Welcome https://www.netatmo.com/de-DE/produkt/camera umsetzt.

Es müßten erst mal folgende Dinge erledigt werden.

  • Gesichter erkennen und in einem Verzeichnis speichern
  • manuell Gesichter einen Namen zuordnen
  • Logik um bekannte und unbekannte Gesichter zu unterscheiden
  • verschiedene Aktionen daraus ableiten

Ich würde das mit einem PI2 und der PiCam umsetzen wollen.
Eigentlich sollte das doch in den Tiefen des Netzes (OpenCV Python Script) schon verfügbar sein.


Über Hinweise würde ich mich freuen.

vG
Wolfgang

Offline Nobre

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Netamo Welcome mit RPI2 nachbauen
« Antwort #1 am: 19 Juni 2016, 22:38:56 »
wenn du es geschafft hast dann bitte eine anleitung .. es interessiert mich sehr
Raspberry1 (raspian+FHEM+Cul) Raspberry2 (xbian+DHT11) Raspberry3 (Xbian+CAM+DHT22) Raspberry4 (xbian)

FS20 (1x FHT1000, 1x FHT80, 3x FHT80b, 6x FHT8V, 4x FHTTF, 4x FS20ST 1x FS20LED)

7links Robocam2 im Grundriss

 

decade-submarginal