Verschiedenes > Marktplatz - Dienstleistungen

Seminare FHEM (mit Homematic)

(1/21) > >>

Martin-72:
Hallo Zusammen,

ich stelle immer wieder fest, dass mir einige (alle :) ) Grundlagen zu Programmierung, FHEM und dem Einbinden von Homematic-Komponenten fehlen.

Nun suche ich einen VHS (oder so) Kurs im Bereich westliches Ruhrgebiet / Niederrhein in dem diese Grundlagen vermittelt werden.

Hat jemand schonmal davon gehört, dass und wenn ja, wo es so etwas gibt?

Da ich das Ganze privat als Hobby betreibe will ich mir Einzel- oder Bussiness-Trainings nicht leisten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Martin

Thorsten Pferdekaemper:
Hi,
ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Hast Du schon das Anfänger-PDF durchgearbeitet?
Gruß,
   Thorsten

ChrisK:
Hier hatten wir ein ähnliches Thema: http://forum.fhem.de/index.php/topic,27280.0.html
Vielleicht könnt Ihr Euch ja zusammen tun ;)

frank:
oder mal unter veranstaltungen nach einem usertreffen ausschau halten.

GeZi3560:
Nur mal so ne Idee ...

Vielleicht ein Webinar . z.b. mit Skype oder www.mytelco.de

Hätte auch Interesse.

Gruss Gerd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln