Neue Version von HTTPMOD mit neuen Features zum Testen

Begonnen von StefanStrobel, 05 Dezember 2015, 08:31:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pumba9876

Ja habe ich es fehlen aber noch weitere Module Webview mqtt_device, und noch ein paar andere.
Gibt es eigentlich irgendwo ein Aufstellung welche Perl Befehle ausführt werden müssen das Fhem ohne meckern funktioniert .
Habe im Netz viele Seiten besucht zur fhem Einrichtung der ein schreibt so der andere so und auf fhem.de habe ich nirgends etwas gefunden. Kann mir da bitte einer etwas auf die Sprünge helfen. Bin ein Laie in den Sachen, bin am Ende nach 10h images erstellen und herum probieren. Wäre schön wenn mir geholfen wird. 
Danke  >:( :'(
1x FB7590 1x RPI3B 4xShelly 2.5 2x Shelly1Philips Hue ,Teufel Soundbar ,Ones, foscam Kamera

amenomade

Wenn Du ein fhem "update" gemacht hast, sollte das Modul Utils.pm in ./lib/FHEM/HTTPMOD gelandet sein, und Du solltest diese Fehlermeldung nicht haben.

Wenn Module spezifische Perl Sachen brauchen, ist es in der Regel entweder in der Log oder in CommandRef erwähnt.

Was ergibt dann in fhem ein "update check"?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Pumba9876