Autor Thema: Nach neuen Hue-Geräten suchen und diese bei der Bridge anmelden  (Gelesen 1344 mal)

Offline Baumi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Hallo!

Ich hab' neulich dieses Perl-Skript hier gefunden, das es ermöglicht, neue Birnen ohne Nutzung der Hue-App direkt von der Kommandozeile an der Bridge anzumelden. Das kann manchmal ganz praktisch sein.

Weiß jemand, ob diese Funktionalität auch schon in FHEM existiert und ich sie nur noch nicht gefunden habe (oder alternativ, ob sie bewusst nicht implementiert wurde)? Ansonsten wäre das evtl. ein Kandidat für die Wunschliste.


Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 19289
Antw:Nach neuen Hue-Geräten suchen und diese bei der Bridge anmelden
« Antwort #1 am: 19 Dezember 2015, 15:49:03 »
die touchlink und autodetect reichen dir nicht ?

gruss
  andre
FHEM5.4,DS1512+,2xCULv3,DS9490R,HMLAN,2xRasPi
CUL_HM:HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-MDIR,HM-SEC-RHS
HUEBridge,HUEDevice:LCT001,LLC001,LLC006,LWL001
OWDevice:DS1420,DS18B20,DS2406,DS2423
FS20:fs20as4,fs20bs,fs20di
AKCP:THS01,WS15
CUL_WS:S300TH

Offline Baumi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Antw:Nach neuen Hue-Geräten suchen und diese bei der Bridge anmelden
« Antwort #2 am: 20 Dezember 2015, 12:55:36 »
Ah, danke – sieht so aus, als wäre das Problem wirklich nur, dass ich die Entwicklung der letzten Jahre beim Hue-Modul verpennt habe. (Als ich das letzte Mal Birnen eingebunden habe, gab's die Kommandos noch nicht.)

Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung, was der Unterschied zwischen Touchlink und dem Autodetect ist und wann man welches verwendet? Konnte via FHEM-Wiki, Google und Forensuche leider nichts Genaues finden, und im Moment habe ich gerade keine frische Hue-Birne, um damit zu experimentieren.

Danke nochmal!