Übernahme der Modulbetreuung für 80_xxLG7000.pm sowie 82_LGTV.pm

Begonnen von Markus Bloch, 14 Januar 2016, 22:25:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Bloch

Hallo zusammen,

nach direktem Kontakt mit Rudi via Mail und seiner Zustimmung übernehme ich die Modulbetreuung für die beiden LGTV-Module von painseeker alias Kai 'wusel' Siering. Ich möchte gerne 82_LGTV durch meine Implementierung ersetzen: http://forum.fhem.de/index.php/topic,23712.0.html . Das Modul 80_xxLG7000.pm würde in diesem Zusammenhang damit wegfallen, da eine logische Trennung zwischen Befehlssätzen für unterschiedliche Modelle nicht notwendig ist. Die Schnittstelle ist ausreichend unter http://www.lgrs232.com/ dokumentiert.

Eine Kommunikation an die User würde dann entsprechend per Ankündigung erfolgen. Evtl. macht es auch Sinn, das neue Modul separat einzuchecken und bei den beiden alten Modulen "deprecated"-Warnungen einzubauen.

Ich werde das ganze erstmal nur in der MAINTAINER.txt vermerken.

Sollte es gegen mein Vorhaben Einwände geben, können wir hier gerne darüber reden.

Vielen Dank

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)