Autor Thema: Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)  (Gelesen 602043 mal)

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7247
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1680 am: 12 Oktober 2019, 10:30:10 »
Ich rate ab, diese veraltete Software weiter zu verwenden. Werfe ich gerade bei mir überall herunter.

LG

pah

Offline Thomas41587

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1681 am: 17 Oktober 2019, 14:43:10 »
Ich rate ab, diese veraltete Software weiter zu verwenden. Werfe ich gerade bei mir überall herunter.

LG

pah
Gibt es eine "aktuelle" Software, die diese Funktion enhält oder zumindest Teile davon?
Durch welche Software ersetzt Du die alte, wenn ich fragen darf?

Offline binford6000

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1206
  • 🏠⚙️💡🛠📱
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1682 am: 17 Oktober 2019, 14:47:31 »
Gibt es eine "aktuelle" Software, die diese Funktion enhält oder zumindest Teile davon?
Durch welche Software ersetzt Du die alte, wenn ich fragen darf?

Viele nutzen fully  ;)
Modul fully: https://forum.fhem.de/index.php/topic,78977.0.html
Thread fully: https://forum.fhem.de/index.php/topic,48862.0.html

VG Sebastian
« Letzte Änderung: 17 Oktober 2019, 14:50:59 von binford6000 »
Proxmox mit: mariaDB, nextcloud, fhem, pihole, docker, bitwarden
fhem mit: deconz, CUL via ser2net, SONOS, alexa-fhem, homebridge, TelegramBot mit msgDialog, livetracking
Testumgebung: docker pull fhem/fhem

Offline Ma_Bo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1235
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1683 am: 18 Oktober 2019, 00:31:27 »
Oder AMAD.

https://wiki.fhem.de/wiki/AMAD

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7247
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1684 am: 18 Oktober 2019, 04:09:03 »
AMAD + Fully, das ist die Lösung.

LG

pah
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline duke-f

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 731
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1685 am: 25 Oktober 2019, 17:04:26 »
Keine Frage, wenn's um Support und möglichst großen Funktionsumfang geht. Da wurde ich von den Autoren praktisch an der Hand geführt für die Einrichtung von AMAD zusammen mit Tasker. Für mich selber habe ich aber entschieden, in speziellen Fällen WVC weiter zu verwenden. Zum einen ist das das Smartphone meiner Frau, zum anderen das Tablet an der Wand im Flur. Beide sollen ausschließlich der Anzeige bestimmter Informationen und Bedienung ausgewählter Devices dienen. Und da ist die Einrichtung von WVC doch deutlich einfacher.

EDIT: Muss mich korrigieren: Bei dem Tablet an der Wand habe ich natürlich auch AMAD. Allerdings nicht im Betrieb mit Fully, weil ich da unerklärliche Schwierigkeiten hatte. Daher habe ich da für die reine Anzeige und Bedienung im Webinterface weiterhin WVC.
Ist ja nicht wirklich wichtig, wollte es aber doch gesagt haben.
« Letzte Änderung: 08 November 2019, 12:04:26 von duke-f »
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Offline trixer

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1686 am: 20 Februar 2020, 17:04:54 »
AMAD + Fully, das ist die Lösung.

LG

pah

...aber doch nur, sofern das Android-OS > 4.x ist, oder? Ich habe ein altes Acer A210, Android-Version 4.1.1
Da hier einige Features (u. a. Trigger) von AMAD nicht unterstützt werden, bin ich doch zwangsläufig wieder bei Webviewcontrol oder gibt es weitere Alternativen?

Viele Grüße
Mark
« Letzte Änderung: 20 Februar 2020, 19:50:21 von trixer »

 

decade-submarginal