FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

FB Callmonitor - Werbeanrufe identifizieren mit tellows

<< < (2/4) > >>

spooy99:
Welcher Anbieter ... gefunden habe ich folgende


* www.anruf-info.de
* http://www.rueckwaertssuche.org
* www.tellows.de
Lediglich bei tellows habe ich Infos zu einer (leider wohl kostenpflichtigen) API gefunden: http://shop.tellows.de/de/tellows-api-key.html oder http://blog.tellows.de/2011/07/tellows-api-fur-die-integration-in-eigene-programme/

Hatte mich auf De beschränkt, ob es andere für AT, CH gibt musste noch geklärt werden...

Rince:
Hm.
Meine eigene Rufnummer hat einen Score von 5.

Ich denke testweise können wir sicherlich mal den Testzugang ausprobieren.
http://www.tellows.de/basic/num/0781968053101?xml=1&partner=test&apikey=test123

Was ich nett finde, dass der Ort ebenfalls angegeben wird. Das mag ich z.B. bei meinem Handy auch sehr :)

spooy99:
... der Score von 5 bedeutet 'neutral'  - weder positiv, noch negativ bzw. keine Info vorhanden lt.
http://blog.tellows.de/tellows_score/

jojoja:
Hallo,

falls es noch jemand interessiert, ich habe eine kleine myUtils geschrieben (und zum ersten mal regex in Perl benutzt, also bitte nicht schlagen :D)

Es gibt 3 Funktionen:
getTellowsScore("<Nummer>") gibt einfach den Score zurück
getTellowsRating("<Nummer>") gibt ein Array mit den ganzen Infos zurück (z.B. Standort, häufigster Reklamegrund)
getTellowsRatingText("<Nummer>") gibt einen String mit den ganzen Infos zurück, den per Telegram dann versende

Das mit dem Testzugang ist interessant, ich konnte gestern und heute ~50 Anfragen zum Testen schicken, bis jetzt funktioniert alles. Ist da etwas über die Begrenzung bekannt?

Gruß Johannes

spooy99:
Hallo - kurz mal getestet - funktioniert soweit
Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln