[erledigt] cmdState: "berechnete" Statusanzeige

Begonnen von Per, 21 Februar 2016, 18:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Per

Bei wait und anderen Werten kann ich die Werte zur Laufzeit berechnen.
Geht das auch bei cmdState on|off|[DOIF-state]?
Hintergrund: ich möchte im DOIF Loging-Kommandos ausführen, den Status selbst aber nicht ändern.

Damian

Zitat von: Per am 21 Februar 2016, 18:11:00
Bei wait und anderen Werten kann ich die Werte zur Laufzeit berechnen.
Geht das auch bei cmdState on|off|[DOIF-state]?
Hintergrund: ich möchte im DOIF Loging-Kommandos ausführen, den Status selbst aber nicht ändern.

z. Zt. sind nur reine Texte möglich.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Damian

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Per

Habe mir mal mit

657: my $cmd="";
661: my $cmd=$state;

geholfen. Ergebnis: wenn in cmdState für den betreffenden Part kein Wert angegeben ist, bleibt state nicht leer (was ohnehin nicht sinnvoll ist), sondern behält den alten Wert. Für mich ausreichend und falls es ein Update gibt auch leicht änderbar. :D.

Damian

Zitat von: Per am 24 Februar 2016, 11:43:17
Habe mir mal mit

657: my $cmd="";
661: my $cmd=$state;

geholfen. Ergebnis: wenn in cmdState für den betreffenden Part kein Wert angegeben ist, bleibt state nicht leer (was ohnehin nicht sinnvoll ist), sondern behält den alten Wert. Für mich ausreichend und falls es ein Update gibt auch leicht änderbar. :D.

Gute Idee, kann ich beim nächsten Update übernehmen.

Gruß

Damian

Per

Ganz so toll scheint die Idee nicht zu sein, $state ist immer leer!
Warum auch immer.

Per

Zitat von: Per am 27 Februar 2016, 13:25:20Warum auch immer.
660: my $state=AttrVal($hash->{NAME},"state","");
660: my $state=ReadingsVal($hash->{NAME},"state","");

Per

Trotz der Änderungen will es immer noch nicht. Komisch. Da reichen meine Perlkenntnisse wohl nicht ganz aus.
Muss ich halt doch auf das offizielle Update waren...

Per

Habe festgestellt, dass es sowohl das Attribut als auch das Reading "state" gibt:

my $state=AttrVal($hash->{NAME},"state","");
my $cmd=ReadingsVal($hash->{NAME},"state","");
Jetzt gehts :D

Per

Habe den Thread mal auf erledigt gesetzt.
Musste zwar ein-zwei Einstellungen anpassen, aber das ist ok. Dafür habe ich ja laut genug gejammert :D