CUL - Entwicklung > Wunschliste

Wunsch: Maverick 733 / 732 Grillthermometer

<< < (2/2)

Wuehler:
Leider komme ich nur mit Notepad bewaffnet nicht weit im Verständnis der alternativen culw :( Und das letzte Mal C-Programmieren ist auch schon 15 Jahre her.
Könnte sich jemand den angehängten Code einmal ansehen, ob man daraus korrekten Input für Signalduino erzeugen kann, oder ob ich völlig auf dem Holzweg bin.

Tommy82:
Das würde mich auch sehr interessieren ob da mittlwereile mehr möglich ist

Wuehler:
Hi Tommy,

Das sollte mit Signalduino funktionieren. Siehe hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,49548.0.html

Ist bei mir betzt schon länger her, hatte mir nen signalduino dafür zusammengesteckt. Mache ich dann bei longjobs immer schnell vorher.

Viel Erfolg, Dirk

Edit: auf Signalduino korrigiert

Paul:
Vielleicht kann damit jemand was anfangen:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/maverick-zu-raspberry-pi.243885/

Die bauen auch selbst Grillthermometer

Wuehler:
Mit Signalduino gehts auch super. Man braucht nen Arduino nano, einen 433 Mhz Empfänger und zwei Kabel. Kostet unter 15€.
Den Arduino mit der richtigen FW flashen und per USB an fhem hängen, Maverick einschalten und schon legt autocreate das Passende Device an. Beide Temperaturen gibt es dann als Reading.
Und schon kann man es zB in den Klasse Grillthermometer-Dialog (irgendwo hier im Forum zu finden) einbinden um sich bei Kertemperatur erreicht oder Grilltemperatur zu niedrig/hoch benachrichtigen zu lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln