[00_CUL.pm] Wusch: automatisches setzen eines raw befehls

Begonnen von chris1284, 08 April 2016, 18:53:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

Hallo rudi,

bezogen auf diese firmwareänderung an der culf https://forum.fhem.de/index.php/topic,36565.0.html
die zur nutzung ein set cul raw N... braucht, welcher nach neuinitialisierung des cul oder fhem neustart immer neu ausgeführt werden muss, wünsche ich mir dafür einen automatismus.

ein attribut rawMode ähnlich dem rfmode wo man zb attr cul rawMode Nr2 setzt und automatisch bei fhem neustart oder cul abzihen und neu anstecken der raw mode gesetzt wird.

wäre das möglich?

danke!

EDIT: den fhem neustart kann man ja bereits per notify auf global:INITIALIZED abfangen und das neuanstecken per notify auf nanoCUL868:Initialized set nanoCUL868 raw Nr2

automatisch wäre trotzdem toll. hm oder max-mode muss man ja auch nicht jedes mal selbst setzen   ;)

rudolfkoenig

Solange das kommt, kann man ein notify fuer (global:INITIALIZED|CUL_1:CONNECTED) bauen.

rudolfkoenig

Ich habe ein neues Attribut connectCommand eingefuehrt, was nach dem (re-)connect des USB-Geraetes ausgefuehrt wird.
Falls culfw daraufhin was zurueckmeldet, dann landet das als "unknown message" im Log.

chris1284