longpoll / shortpoll anzeigen lassen

Begonnen von xxsteffenxx, 09 Mai 2016, 11:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xxsteffenxx

Hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit die Daten aus dem healthCheck als label oder so anzeigen zu lassen?

Longpoll last event before: 20 Sekunde(n
Shortpoll last run before: 3 Sekunde(n)

Raspberry Pi3 mit Jessie lite, 4x Max Thermostat 1x, Fensterkontakt an Cube, Philips Hue für Hue Iris, 433 mhz Sender für Funksteckdosen, AMAD mit S4-Active und Galaxy Tab2 10.1,nanoCUL 868, Homematic Wandtaster. TelegramBot

setstate

Der healthCheck soll ja nur für Debug-Zwecke sein. Normalerweise muss alles funktionieren und immer aktuell sein. Zusätzlich könnte der healthCheck noch einen Fehler detektieren und ggf. reparieren.

Wenn du die Zeiten anzeigen willst musst du den entsprechenden Code rauskopieren und irgendwo direkt nachnutzen.

Sowas im Header

<script>
    $(document).one('updateDone', function() {

function updateLabels() {
            var d = new Date();
            d.setTime(ftui.states.lastShortpoll*1000);
            $( "#spLabel" ).text( d.ago() );
            $( "#lpLabel" ).text( ftui.poll.timestamp.toDate().ago() );
        }

setInterval(function () {
            updateLabels();
         }, 10000);

updateLabels();
    });
</script>

So etwas ähnliches im Body

<div class="inline">ShortPoll vor:</div><div id="spLabel" class="inline"></div>
    <div></div>
    <div class="inline">LongPoll vor:</div><div id="lpLabel" class="inline" ></div>

xxsteffenxx

Raspberry Pi3 mit Jessie lite, 4x Max Thermostat 1x, Fensterkontakt an Cube, Philips Hue für Hue Iris, 433 mhz Sender für Funksteckdosen, AMAD mit S4-Active und Galaxy Tab2 10.1,nanoCUL 868, Homematic Wandtaster. TelegramBot

zap

Habe mir in FHEM ein dummy Device definiert, das ich per AT alle 30 Sekunden auf die aktuelle Uhrzeit setze. Die lasse ich dann in der FTUI Oberfläche irgendwo am Rand als Label anzeigen. Man sieht dann auf einen Blick, wann die Werte zuletzt aktualisert wurden (oder manchmal eben auch nicht).

Man könnte dann noch ein Javascript bauen, das diesen Wert mit der aktuellen Zeit vergleicht und bei Bedarf die Seite neu lädt (so ne Art Watchdog).
2xCCU3 mit ca. 100 Aktoren, Sensoren
Entwicklung: FHEM auf Proxmox Debian VM
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: HMCCU, (Fully, AndroidDB)