Plot aus verschiedenen Logs mischen

Begonnen von MarkusAutomaticus, 18 Juli 2016, 16:12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkusAutomaticus

Hallo zusammen,

ich möchte die Temperaturen all meiner Sensoren in einem einzigen Plot kombinieren.
Geht das?

Was ich versucht habe:
Ich habe den Plot meiner Wetterstation mit derzeit vier Kurven genommen und wollte im Plot-Editor
die Temperatur eines Türsensors hinzufügen.

Am Anfang (links, das 1. Pulldown in der neuen Zeile) kann ich das Log des Sensors noch auswählen, aber schon im nächsten Pulldown bekomme ich nur noch die Readings der Wetterstation zur Auswahl?!

Wie lässt sich das lösen?

Anderer Punkt:

Während beim AutoCreate von z-Wave-Devices auch automatisch ein LogFile angelegt wird,
scheint das beim HM-LAN-CFG und auch beim PRESENCE-Modul nicht der Fall zu sein.

Wie bekommt man hier ein Log hin?

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

Amenophis86

Zitat von: MarkusAutomaticus am 18 Juli 2016, 16:12:32
Hallo zusammen,

ich möchte die Temperaturen all meiner Sensoren in einem einzigen Plot kombinieren.
Geht das?

Was ich versucht habe:
Ich habe den Plot meiner Wetterstation mit derzeit vier Kurven genommen und wollte im Plot-Editor
die Temperatur eines Türsensors hinzufügen.

Am Anfang (links, das 1. Pulldown in der neuen Zeile) kann ich das Log des Sensors noch auswählen, aber schon im nächsten Pulldown bekomme ich nur noch die Readings der Wetterstation zur Auswahl?!

Wie lässt sich das lösen?

Du kannst alles ins geiche FileLog schreiben lassen, dann kannst du dir von dort auch alles anzeigen lassen.

Zitat von: MarkusAutomaticus am 18 Juli 2016, 16:12:32
Anderer Punkt:

Während beim AutoCreate von z-Wave-Devices auch automatisch ein LogFile angelegt wird,
scheint das beim HM-LAN-CFG und auch beim PRESENCE-Modul nicht der Fall zu sein.

Wie bekommt man hier ein Log hin?
Siehe hier: http://fhem.de/commandref_DE.html#FileLog
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

buec65

Wenn Du das Log des Sensors ausgewählt hast auf Write .gplot file dann kannst Du den Wert wählen

MarkusAutomaticus

Danke für die Tipps!
Hat geklappt  :)
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

igami

alternativ kannst du auch das modul logproxy verwenden
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED