CUL - Entwicklung > Wunschliste

Neues Modul für REV Ritter iComfort

(1/12) > >>

memed:
Hallo,

nach etwas Arbeit ist es mir gelungen das Netzwerk-Gateway von iComfort zu verstehen. Kommandos, Statusmeldungen und Parameter sind grundsätzlich verstanden, auch Dimmer-Funktionen oder Zeitpläne setzen klappt. Es fehlen Details zu Rolloschaltungen (habe keine) und manche Besonderheit ist sicherlich noch unbekannt.

Mit shellskripten ist die Steuerung schon halbwegs möglich aber an einer Umsetzung mit Php oder Perl möchte ich mich nicht alleine versuchen.
Evtl. hat ja jemand Lust anhand einer Protokolldefinition zu helfen ein FHEM Modul für iComfort zu bauen - ich würde sogar hoffen, dass nur ein vorhandenes Modul umgemodelt werden muss...

Hier sind die Infos zum Protokoll: http://pastebin.com/3Jv6Rpjf

Ich könnte bei ernsthaftem Interesse auch ein Lan-Gateway und ein Gerät leihweise zur Verfügung stellen falls jemand Lust aber kein Gerät hat.

Viel Spass am Geraet

rastagandalf:
Gibt es da inzwischen was neues?
Hab so ein Ding bekommen, leider ohne Fernbedienung, aber FHEM könnte das ja übernehmen...sonst bleibts erstmal in der Haustechnikkiste...

elw:
Hallo Zusammen,

Habe mir mal die Mühe mit eiem zweistufigen Modul für das REV Gateway 86500-B gemacht. Gateway anlegen über define <Name> REVICOMFORT <IPAdresse>. wenn danach die Learntaste an den Schaltern für drei Sekunden gedrückt wird, werden die Clients angelegt.

Näheres auch im HTML Bereich der Dateien.

Vielleicht schaut auch mal Rudolf oder Markus über die Programmierung.

Über Feedback würde ich mich freuen.

rudolfkoenig:
Grob druebergeschaut, was mir auffaellt:
- REVICOMFORT_Set: Befehle wie "set dev close no" macht nichts, und es kommt mir, als Benutzer merkwuerdig vor. Wozu ist yes/no notwendig?
- Beide DeleteFn Funktionen: wo wird die Datei angelegt, was hier geloescht wird?

elw:
Hallo,

Die Delete Funktion nehme ich heraus.
Wie setzt man my %devices = ("open"       => "yes,no"); ohne das ein Textfeld hinter der Auswahlliste erscheint?

Danke fürs durch schauen.
Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln