Planst du eine Unterstützung für SSL? Da mein System aktuell auf SSL only eingestellt ist kann ich das Widget leider nicht verwenden.
Hi,
das ist für mich auch ein Problem, da ich gerne meine Garage schon bei Einfahrt in meine Straße auf dem Fahrrad öffnen würde. Aber da HTTPS für mich auch nicht geht, muss ich erst warten, bis ich vor der Haustür in meinem WLAN bin :-).
Ich vermute dein HTTPS Zugriff basiert auf selbst-ausgestellten Zertifikaten, so dass die gängigen Browser diese nicht selbstständig validieren können und du erst bestätigen musst, dass du deiner FHEM Webseite vertraust. So ist es jedenfalls bei mir und ich vermute stark, dass die GarminConnect App, die letztlich die Kommunikation mit Fhem ausführt, die Zertifikate nicht akzeptiert.
Leider ist das Logging und die Funktionsweise in der Garmin Programmiersprache Monkey-C ziemlich rudimentär, so dass ich nicht erkennen kann, weshalb die HTTPS Aufrufe nicht klappen. Im Simulator auf meinem Mac funktionieren die HTTPS Aufrufe.
Ich habe die Frage eben mal im Garmin Entwicklerforum gestellt. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für das Problem. An meinem Widget liegt es vermutlich nicht - leider, denn ansonsten würde ich es ändern.
Viele Grüße,
Florian