FHEM > Mobile Devices

GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)

<< < (2/17) > >>

Chiemgauer:
Ist das auch mit einer Vivoaktiv HR möglich?

Nairolf123:

--- Zitat von: Chiemgauer am 26 September 2016, 10:32:50 ---Ist das auch mit einer Vivoaktiv HR möglich?

--- Ende Zitat ---

Ja, auch diese wird seit dem letzten Update unterstützt. Hier gilt gleiches wie bei der Fenix: Ich konnte es selbst nicht auf einer echten Uhr testen...

Grüße,
Florian

Towelie:
Ich habe seit neustem auch eine Garmin Vivoactive und habe freudig dein Addon gefunden, danke dafür.
Planst du eine Unterstützung für SSL? Da mein System aktuell auf SSL only eingestellt ist kann ich das Widget leider nicht verwenden.

Gruß

Nairolf123:

--- Zitat von: Towelie am 18 Oktober 2016, 10:38:34 ---Planst du eine Unterstützung für SSL? Da mein System aktuell auf SSL only eingestellt ist kann ich das Widget leider nicht verwenden.

--- Ende Zitat ---

Hi,

das ist für mich auch ein Problem, da ich gerne meine Garage schon bei Einfahrt in meine Straße auf dem Fahrrad öffnen würde. Aber da HTTPS für mich auch nicht geht, muss ich erst warten, bis ich vor der Haustür in meinem WLAN bin :-).

Ich vermute dein HTTPS Zugriff basiert auf selbst-ausgestellten Zertifikaten, so dass die gängigen Browser diese nicht selbstständig validieren können und du erst bestätigen musst, dass du deiner FHEM Webseite vertraust. So ist es jedenfalls bei mir und ich vermute stark, dass die GarminConnect App, die letztlich die Kommunikation mit Fhem ausführt, die Zertifikate nicht akzeptiert.

Leider ist das Logging und die Funktionsweise in der Garmin Programmiersprache Monkey-C ziemlich rudimentär, so dass ich nicht erkennen kann, weshalb die HTTPS Aufrufe nicht klappen. Im Simulator auf meinem Mac funktionieren die HTTPS Aufrufe.

Ich habe die Frage eben mal im Garmin Entwicklerforum gestellt. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für das Problem. An meinem Widget liegt es vermutlich nicht - leider, denn ansonsten würde ich es ändern.

Viele Grüße,
Florian

eldrik:
Moin,

sehr cool, werde ich heute Abend nach der Arbeit einmal mit meiner Fenix 3 ausprobieren und bei Interesse auch meiner besseren Hälfte für ihre vivosmart HR (wird die unterstützt) gönnen.

Wird die Verbindung bei Uhren ohne eigenes WLAN, per Bluetooth über das Mobiltelefon hergestellt?

Greetz
Eldrik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln