Nach Update wird Taupunkt nicht mehr berechnet

Begonnen von miwu, 28 September 2016, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miwu

Hallo,

ich habe gestern nach einem Jahr mal wieder ein Update von FHEM gemacht. Leider werden seit dem Update keine Taupunkte mehr bei mir berechnet.

Angelegt sind sie mit:

define Taupunkt_Keller dewpoint dewpoint Netatmo_Keller temperature humidity dewpoint

Wenn ich mir nun die Readings von Netatmo_Keller so ansehe wird dort alles aktualisiert, nur eben leider der Taupunkt (dewpoint) nicht (siehe beiliegendes Bild 1.jpg).

Auch wenn ich mittels

define Dewpoint_Keller_Test dewpoint dewpoint Netatmo_Keller temperature humidity ta_keller_neu einen neuen Taupunkt anlege wird dieser nicht als Reading unter Netatmo_Keller angezeigt.

Ich tappe etwas im Dunkeln, wo könnte mein Fehler liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

chriz

- Um das dewpoint Modul mit einem aktuellen netatmo modul nutzen zu können, muss dort das Attribut max_timediff auf 660 gesetzt werden.
FHEM auf Intel NUC D34010WYK Core i3, SSD, Ubuntu. HomeMatic mit HMLAN (Groundplane Antenne), Fritz DECT!200, FritzBox 7490, EnerGenie EG-PMS2-LAN, Yamaha RX-V475, Netatmo, Withings, Philips hue, Osram Lightify, Flukso Energy Meter, Harmony, RooWifi, Junkers ZSB 24-4 C Heizung via Heatronic HT-BUS

miwu

Vielen Dank, genau das wars. Nun funktioniert wieder alles.

Vielen Dank für die Hilfe!